Allergie auf Rind,Mais und Soja, was füttern?

Hallo,

habt ihr auch eine Katze die allergisch auf Rind,Mais und Soja reagiert?
Was füttert ihr?
Welche Leckalies gibt ihr?

LG

Babymäuse (kein Witz).

Endlich die richtige Nahrung für eine Katze! Ich verstehe sowieso nicht, wieso kein Mäusefutter in Dosen zu bekommen ist. (auch kein Witz).

1 Like

Hallo!
Wiese Antwortet ihr auf Fragen von denen ihr keine Ahnung habt?

Warum denkst du, dass Babymäuse nicht in Frage kommen?
Babymäuse sind als Katzenfutter problemlos bestellbar.

Immer noch kein Witz.

2 Like

Nein, habe ich nicht. Meine beiden sind Allesfresser. Darf man fragen, wie du die Allergie diagnostiziert hast? Wenn die Katze auf die drei Sachen allergisch reagiert, gibt es genug andere Futter. Ich verstehe dein Problem nicht.
Als Leckerli gibts bei uns immer Käse.

Data

Doch das Problem verstehe ich.
Eine Futterallergie festzstellen ist eine sehr langwierige Angelegenheit die durch das Ausschlussprinzip erfolgt.
Sprich: man muss mühsam und langwierig feststellen auf welchen Futterzusatz das Tier allergisch reagiert. ramses90

Und hier der Link dazu:
http://www.frostfutter.de/reptilien/maeuse/babymaeuse/ ramses90

Allergietest beim Tierarzt!

Aha!
Ne glaube nicht das meine Katzen es verspeisen. Sind ohnehin wählerisch :blush:

Konfuzius sagt:

Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert.

3 Like

Hallo,

Rinder, Mais und Soja sind ja nicht gerade das Futter, das sich eine Katze in der Wildniss beschaffen würde.
Wie wäre es mit Geflügel, Fisch, Insekten und ev. Milchprodukten (Quark, Käse, Joghurt)?
Babymäuse bestellen fände ich jetzt auch etwas umständlich.

Gruß, Paran

Naja, wenn man regelmäßig zum Händler seiner Wahl gehht ist das Thema „Bestellen“ keines mehr. Es gibt ja genügend Kunden mit Reptilien.

Wart’s mal ab … wenn die das sehen/riechen … da kommt das Tier wieder zum Vorschein … auch bei Stubentigern :wink:

Hallo,

nicht auf dem Land oder in Kleinstädten.

Gruß, Paran

Da man die meist tiefgefroren erhält kann man auch auf Vorrat kaufen.

Siehe z.b. Link weiter unten.

Nur weil Du offenbar einen Aber davor hast muß das ja auf deine Stubentiger nicht zutreffen. Nicht glauben … ausprobieren :wink:

Hallo,

Diverser Std. Autofahrt um Katzenfutter auf Vorrat zu kaufen - da kann man besser bestellen.
Noch besser kann man beides bleiben lassen, es gibt ausreichend leichter zu beschaffende Alternativen.

Gruß, Paran

Naja, zumindest wäre das in Hinsicht auf die genannten Allergien eine Alternative ind bei der Besiedelungsdichte in Deutschland muß man bestimmt nicht stundenlang fahren. Wie gesagt, jeder Reptilienhändler hat das (Schlangenfutter).

Barf ist immer eine sehr gute Alternative da man dann zu 100% weiß, was drin ist.
Ansonsten, sehr zu empfehlendes Fertigfutter ist, nach meiner Erfahrung, „Lily’s Kitchen“ da es ein getreide- und zuckerfreies Monoproteinfutter ist und „Pet Fit Cat“. Da bekommst du auch eine sehr gute Ernährungsberatung. Beides gut übers Internet zu beziehen.