Hallo guten Abend,
ich glaube schon mein ganzes Leben an den Schutz unserer ureigenen Schutzengel. Sie sollten ganz weit zurück gehen und sich über alle Engel belesen, auch die abtrünnigen Engel -also auch der Teufel- war ein Engel. Er zweifelte an Gott und stellte ihn in Frage, das nur nebenbei. War das schon von Gott geplant? Musste eine Gruppe seiner Engel auf Abwege gehen, war das schon sein Wille? Der Teufel ist der Gegenspieler zu unseren Engeln. Es gibt wohl bei den Engeln eine Hierarchie, man hat ihnen verschiedene Aufgaben zugeteilt.
Auch im Koran werden Engel genannt, dort wird auch Jesus Christus als Prophet benannt. Engel werden in fast allen Religionen benannt. Ich spreche mit ihm, wann immer mir danach zumute ist, ich bin überzeugt, dass er mich lenkt und behütet. ICH glaube, dass es auch einen Schutzengel für die Tiere gibt, trotz allem Elends. Ich trenne dabei gar nicht in Himmel und Erde.
Der Teufel ist für mich immer dann dominant, wenn entsetzliches Unglück und Elend in der Welt wie Krieg, Gewalt und bitteres Unrecht geschieht. Uns zur Seite gestellt sind die Schutzwesen, die Engel. Wir müssen sie aber auch rufen, ihnen Aufgaben geben, und niemals vergessen, uns demütig bei ihnen zu bedanken. Das ist nicht immer leicht. Viele menschen nehmen das Gute im Alltag nicht wahr, streben nach Glück, dem vermeintlichen Glück wie Geld, Wohlstand, Erfolg …
Glück ist für jeden anders. Ich betreibe Tierschutz, bin oft das letzte Lebewesen, dass ein kleiner Vogel noch fühlt bevor es zum Schöpfer zurückgeht. Ich bitte meinen Engel, sein Name ist Anael und er ist Erzengel in der Hirarchie der Engel,dem kleinen Lebewesen einen freundlichen Tod zu senden; ohne schmerzen. Ich halte das Tier an meiner halsbeuge, damit es meinen Herzschlag fühlt, aber den großen Menschen nicht unmittelbar sieht und keine Angst vor mir hat. Ich bitte für andere, sehr oft. Mein Engel hilft.
Er gibt mir nach einem schlimmen oder traurigen Tag die Ruhe, einen erholsamen Schlaf zu finden. Ich glaube, selbst im Krieg oder in schlimmen Lebenssituationen ist er bei uns und erfüllt seinen Auftrag.
Wir hatten vor ca. 30 jahren einmal ein unglaubliches Erlebnis. Unsere Tochter war 11 jahre alt und wir waren im Urlaub in Südfrankreich. Sie war im Schlauchboot, trug schwimmflügel und hatte 2 Paddel bei sich. es war in Bormes le Mimosas auf einer halbinsel. Sie war in Ufernähe und als gegen 18.00 uhr ein leichter landwind einsetzte bemerkten wir es nicht einmal. Sie war ja ganz nah am Ufer… Langsam entfernte sie sich aber und wir winkten ihr zu sie solle zurückkommen.
Sie winkte zurück und trieb an der landzunge vorbei auf das offene Meer. Der strand war leer und mein Mann hat tiefenangst und kann nicht gut schwimmen. Ich flehte ihn an, nicht auch noch ins Wasser zu springen. Ich war in schrecklicher Angst und begriff nicht, warum dass Boot so plötzlich rausgetrieben worden war.
Meine Schwiegereltern waren 1 Jahr zuvor zusammen mit Schwager und Nichte zusammen tödlich veruunglückt im Auto. Ich flehte meinen Schutzengel an, meine Verstorbenen, uns zu helfen, ich bekam dabei kein Wort mehr aus der Kehle. Wir umklammerten uns verzweifelt…
Plötzlich war da ein ca 70 jahre alter etwas korpulenter Mann, er sprach Deutsch, seine frau stand in der Nähe. Wir weinten und zeigten auf den winzigen Punkt auf dem Wasser.
Er sagte was von DRLG und dass er unsere Tochter holen wolle.
Das Wasser war mittlerweile sehr kalt und der Wind ging stärker. Der Mann schwamm hinaus und wir sahen ihn bald nicht mehr. Wir 3 Zurückgebliebenen waren starr vor Angst. Eine unendliche Zeit später kamen 2 Surfer, 1 Motorboot und das Schlauchboot mit dem alten herrn und unserer Tochter zurück. es war über 50 Minuten her…
Das schlauchboot war zwar ganz, die Paddel aber weg, die schwimmflügel waren ohne Luft und deshalb war unsere Tochter im Boot geblieben und nicht herausgesprungen.
Der alte Mann hatte blaue Lippen, war total erschöpft, wir schlossen unsere Tochter in die Arme und weinten.
Wir hatten wohl einige Male Danke gestammelt, aber als wir endlich von unserer Tochter abliessen und dem alten Mann nun richtig danken wollten, war er weg! Der lange riesige Strand, leer, wir haben gesucht, haben den rest unseres Urlaubes nach ihm gesucht, ohne Erfolg.
Unsere Tochter erzählte, er habe sich selbst noch so gerade in das umhertreibende Boot hineingestemmt und sei am ende seiner Kraft gewesen.
Wir waren nicht leichtsinnig, nicht unaufmerksam, unsere Tochter unser Ein und Alles. Wir hatten keine Ahnung, wie der faktor Landwind alles verändern konnte…
Unser ganzes Leben wünschen wir uns schon, diesem alten Mann unseren tiefen dank auszudrücken, er war verschwunden. Ich denke oft an ihn und bin überzeugt, dieser alte eher hässliche Mann war unser strahlender Schutzengel. Wir werden dieses Rätsel wohl niemals lösen, aber Gott? Schutzengel? unsere lieben Verstorbenen? haben unsere Tochter aus grösster Not gerettet.
Ich hatte später auch einige Male die Gelegenheit, menschen zu helfen, Reanimation, 1. Hilfe, oder einfach in einem schlimmen Moment da zu sein für jemanden den ich nicht kannte oder der mich gerade brauchte. Hatte mich mein Schutzengel eingesetzt?
Ich habe einen gemeinnützigen Tierschutzverein gegründet vor 5 Jahren und Hunderte armer Kreaturen helfen können zusammen mit meinen Mitstreiterinnen. Was triebt mich so an? Ich glaube Mitgefühl für andere Lebewesen. Vielleicht werde ich gelenkt so wie viele von uns. Ich fühle mich gut damit und kann dem schicksal hoffentlich einiges zurückgeben auf diese Weise. Vor 24 Jahren hatte ich eine Hirnblutung, halbseitenlähmung etc. nach 2 jahren war ich wieder hergestellt. Mein mann hatte in 12 jahren 2 x krebs, er ist immer noch bei mir. ich bin überzeugt, da sind Schutzengel am werk, ich bin dankbar und versuche, dem schicksal was ich nur kann zurückzugeben.
Wir sind glückliche menschen, nicht begütert, aber wir leben ein zufriedenes Leben und fühlen uns gut aufgehoben. Wir sind nicht frei von Angst, aber wir sind voller Zuversicht.
Herzliche Grüße
R.S.