Alltes Gehäuse; Neue Hardware

Hi,
ich möchte in ein altes Gehäuse (eins aus der Hyundai (nein kein auto) p5000t reihe) neue hardware rein machen, da das ein bigtower (is zumindestens ca. 10 cm höher als mein knie) gehäuse. nur neben be das gehäuse is schon locker 10 jahre alt ,so 13 müssten es sein, hat keine lüfter und is mausgrau.

nun zu meinen fragen:

1.Muss ich wenn ich das gehäuse umsprühe etwas beachten?

2.Welches motherbord kann/muss/passt da rein?

1. passen überhaupt neue hardware sachen darein?

4.was haltet ihr von der hardware
(q6600
2 gb OZC DDR2-100 ram
bequite dark power 550W oder Straight Power 600W (kosten beise ca. das gleicheaber wo is der unterschied)
dann ati 4870 dual edition 1gb von sonic oder Gainward golden sample 1gb (wo is da der unterschied wobei die von Gainward 20 mücken billiger is und aich noch meines erachtens ein stück besser)
dann DVD brenner Pioneer DVR-216DBK
giftgrüne kaltlichtkatholen (vorne am gehäuse sond lüft schlitze, sieht mit sonst alles schwarz bestimmt geil aus)
ja dann suche ich noch ein motherbord (wobei da die frage is ob ich erst ne 9800gtx+ 1 gb nehme und sli bord und dann später noch ne 2.oderr halt einer der 4870s aus punk 4)
und einen kartenleser suche ich noch
und ein guten lüfter suche ich, ich dachte an Tacens Ventus Pro Ice 12cm

1. dann ist mir aufgefallen das in der front unten ein quadratisches loch is, in dem in jeder ecke eine bohrung is und ds sind zu ca. 7 cm recht das oder muss ich da noch in die seite rin bohren und den Tacens Ventus Pro Ice 12cm da rein.

gut so weit meine fragen sin ja ersmal ne menge.
dann zu meinem nutzungszweck
ich möchte damit immoment nur cs:s tf2 und sims2 audiosurf BF vietnam usw. also eig. grafisch unaufwendige spiele spielen.
aber auch supreme commander liegt bei mir im regal und nfs undercover, GTA4, Sims3, FC2 und alles was so in naher zukunft noch so kommt soll dazu kommen. also zukunftssicher soll er sein und am bessten die, die ich jez schon hab in 1680x 1050 und alles max möchte ich FLÜSSIG (am bessten an der fps grenze) spielen könnnen. außerdem bin ich so gut wie den ganzen tag im netz und surf rum und conventiere auch mal ein paar sachen um, was mir jez aber viel zu lange dauert^^.
wenn ihr jez durch spiele wie nfs undercover, GTA4, Sims3, FC2 denkt, das ich millionär bin, sollte ihr wissen, das wenn ichdas bei alternate bestelle so ohne gehäuse und HDD jezt bei 600-650€ bin.
ach ja der rechner ist auch keine sofortige anschaffung sondern ers anfang mai ende april.

ok wäre nett wenn ihr helfen könntet

danke im vorraus.

Black_BJ_Jack

Vergessen
das bs soll win vista home premium 32 sein, das hab ich aber schon

Moien

ich möchte in ein altes Gehäuse (eins aus der Hyundai (nein
kein auto) p5000t reihe) neue hardware rein machen, da das ein
bigtower (is zumindestens ca. 10 cm höher als mein knie)

(So gross ist der Hyundai vom Nachbarn auch … also das Auto, nicht der Rechner).

1.Muss ich wenn ich das gehäuse umsprühe etwas beachten?

Alles raus (Lüfter, Netzteil, Board,…) und gut trocknen lassen. Vorher anrauen.

2.Welches motherbord kann/muss/passt da rein?

Die Quizfrage ist: welches Format hat das Gehäuse? Wenn da irgendwo „ATX“ dran steht kann man alle normalen Boards verbauen. Hast du mal einen Link …?

1. passen überhaupt neue hardware sachen darein?

Wenn es ATX ist: klar.

4.was haltet ihr von der hardware
(q6600

OK (da Converieren von Videos unten drin stand.

2 gb OZC DDR2-100 ram

4GB, DDR2-1066. 800’er geht auch, ist nicht wirklich langsamer.

bequite dark power 550W oder Straight Power 600W (kosten beise
ca. das gleicheaber wo is der unterschied)

Das Straight ist besser. Der Wirkungsgrad von der Dark Power Serie ist schlecht, deshalb müssen die mehr und öfter mit dem Lüfter arbeiten => mehr Lärm.

1. dann ist mir aufgefallen das in der front unten ein
    quadratisches loch is, in dem in jeder ecke eine bohrung is
    und ds sind zu ca. 7 cm recht das oder muss ich da noch in die
    seite rin bohren und den Tacens Ventus Pro Ice 12cm da rein.

Das ist ein Loch für etwa 80mm Lüfter. 120’er passen da nicht rein.

…zukunftssicher…

Vergiss es. PC-Hardware ist nie zukunftssicher. Die gleiche Leistung bekommt man immer ein Jahr später zum Spottpreis. Und die Spiele ein Jahr später brauchen immer mehr Leistung als man heute kaufen kann.

ach ja der rechner ist auch keine sofortige anschaffung
sondern ers anfang mai ende april.

Dann plan nochmal Anfang Mai.

cu

dann kannste die 4gb ram knicken. davon siehste dann nur 3,ganz wenig.

Danke
ok Danke erstmal
aber was das Goldensample Bringt könnt ihr mir jez auch nicht sagen oder?