Hallo, ich würde gerne durch Europa Trampen, aber ich bin mir noch ein bischen unsicher weil mann hört ja das es als Frau ziemlich gefährlich sein soll alleine zu trampen.
Was meint ihr? Hat orgendjemand erfahrung mit dieser art zu reisen?
Liebe Mariella , ich bin leider nicht der richtige Partner für die Antwort (70 Jahre männlich,9 und dazu noch Lehrer( Uni,Studenten)
Mit dem Auto in Europa viel unterwegs. Mein Rat : Nein , kommt auf die Länder an - nach Norden ja !!!
auch dort nicht allein . zu dritt sicherlich am Besten ,Grüße H.H.
Klare Antwort, lass die Finger davon.
Es sei denn, du wiegst 90 kilo, bist Kampfsportlerin und hast die Genehmigung zum Tragen einer scharfen Waffe.
Es gibt sehr viele organisierte Rucksacktouren, da ist man nicht allein, und das ist auf jeden Fall sicherer.
Die Antwort kommt aus dem sonnigen Dalmatien (Reisemobilurlaub)
Alles Gute
Hallo Mariella95. Hast Du schon genügend Antworten bekommen? Ansonsten melde Dich kurz bei mir, gerne werde ich Dir etwas länger antworten! Komme erst jetzt dazu, tut mir Lied! LG JonasB
Hallo Mariella,
da ich ein Mann bin habe ich dazu keine Erfahrung. Allgemein rate ich Fauen davon ab, alleine zu trampen. Falls Du doch trampen willst solltest Du Dir Deine Mitnehmer aussuchen (indem Du an Rastplätzen Leute ansprichst) anstatt an der Strasse zu warten bis der Falsche an Dir vorbeikommt und die Gelegenheit nutzt, Dich aufzuschnappen.
In jedem Fall kannst du Deine Sicherheit erhöhen, wenn Du das Kennzeichen des Fahrzeugs an einen Freund/Freundin per SMS sendest und Dein Mitnehmer dies mitbekommt. Ein anständiger Mitnehmer sollte dafür Verständnis haben. Der Falsche Mitnehmer weiss dann, dass er gefunden würde falls dies Dein letztes Lebenszeichen ist. (Tschuldigung für die drastische Aussicht aber ich denke, Deine Frage geht letztlich genau darum.)
Gruß
Udo