Liebe/-r Experte/-in,
ich fand und finde heute noch, dass die Suchmaschine „Altavista“ sehr gut zu bedienen ist.
Ich frage, wieso/wie hat Google den „Platz 1“ der Suchmaschinen erreicht?
Gruß G. Alexander
Liebe/-r Experte/-in,
ich fand und finde heute noch, dass die Suchmaschine „Altavista“ sehr gut zu bedienen ist.
Ich frage, wieso/wie hat Google den „Platz 1“ der Suchmaschinen erreicht?
Gruß G. Alexander
Hallo Alexander,
das liegt auch an den Leuten, die bei Suchmaschinen suchen. Mann nennt das heute ja schon googeln. Tante G. hat auch nebenbei ein großes Angebot.
Lothar Seifert
www.l-seifert.de
Zuerst war es die Mund-Zu-Mund-Propaganda, die Google zum Geheimtipp und damit lohnend gemacht hat, dann die guten Suchergebnisse und schließlich die Gewohnheit.
Gruß
Das ist ja fast schon eine philosophische Frage!
Weshalb sind die Dinge, wie die Dinge sind?
Für die weltlichen, harten Fakten ist sicher eher die Meinung eines IT-Marktexperten gefragt.
Falls ich aber mal blind raten darf: Der Google-Konzern hat sich geschickt zur richtigen Zeit am richtigen (Nicht-)Ort, dem Netz, richtig verhalten: Er hat mit seiner neuartigen Suchengine auf die User-Bedürfnisse reagiert.
„Sie entwickelten die Vision von einem Service, mit dem man alle verfügbaren Informationen auf der Welt organisieren und universell zur Verfügung stellen kann. In einem Projekt entwarfen sie eine Suchmaschine, deren Konzept Google zugrundeliegt. Die Kern-Idee: Je öfter per Hyperlink auf eine Website verwiesen wird, desto wichtiger muss sie sein. Das zu messen, war eine komplexe Aufgabe - Page und Brin meisterten sie als erste.“
(http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31231/0/Eine…)
Alles andere kam später.
„Google“ doch mal Google Erfolgsgeschichte oder etwas ähnliches… („Altavista doch mal“ klingt in meinen Ohren übrigens nicht sehr überzeugend… vielleicht liegt es also auch ein bisschen am Namen… ;D )
LG! Jule
Liebe/-r Experte/-in,
Google hat in all den Jahren ein gewaltiges „Imperium“ aufgebaut, ca. 174,8 Milliarden Dollar schwer!!!
Gib einfachmal: „warum ist google so erfolgreich?“ in irgendeine Suchmaschine ein,bei google gibt es dazu 4.760.000 treffer!
Englisches Video zu Google:
http://www.masterplanthemovie.com/
LG und schöne Ostern
Julius
Google war von Anfang an ganz einfach zu bedienen und ist es auch heute noch. Google ist in vielen Dingen einfach hervorragend und hat sich daher durchgesetzt. Etwas Glück war auch dabei.