Hallo,
unsere ältere Hündin ist in die Jahre gekommen und wurde, so erscheint es mir, über Nacht alt und seit dem sie zu ihren sowieso Tabletten nun auch noch Schilddrüsentabletten nehmen muss, wurde aus einem sehr guten Futterverwerter, ein eher Schlechter, der nach jedem Futtermahl raus muss, egal was für ein Wetter draußen tobt oder welch Uhrzeit wir haben. So das ich Nachts eher den leeren Futternapf hochstelle, denn jedes schlecken im Napf lässt sie rauslaufen und ich mag nicht über Nacht die Hundeklappe auf haben und auch nicht Nacht Wache halten und oftmals bin ich auch nicht schnell genug um vor ihr die Hoftür zu erreichen. So macht sie uns ab und an in die Wohnung, überwiegend auf die Fliesen. Ansonsten ist sie noch gut zu Fuß. Natürlich kann sie keine stundenlange Spaziergänge mehr mitmachen, wie sie ihr junger Hundefreund macht. Da bleibt sie lieber bei mir Daheim.
Die Frage ist was wir machen sollen, denn in den vielen Jahrzehnten meiner Hundehaltung hatte ich noch nie so einen alten Hund. Sie ist nun im 17. Hundejahr, zwar alt geworden, aber noch gut zu Fuß und meistens den ganzen Tag unterwegs auf ihren kleinen Gartenrunden.
Folgende Tabletten bekommt sie täglich:
Benazecare flavour 5 mg = 0 – 0 - 1/2
Prilactone 40 mg = 1 – 0 - 0
Wethyrox 400 = ½ – 0 - ¼
Dem Tierarzt wird sie alle 3 Monate vorgestellt, wenn sich nichts gravierendes ändert.
Hat wer einen Rat von euch, wie wir unserer älteren Hündin helfen können ?
Gruß BelRia