Alternative zum NRW-Ticket?

Hallo lieber Katchup, lieber Temex79!

ich hab mal eine Frage bzgl. Zug-Bahn-Bus-Tickets in NRW. Von wer-weiss-was wurdet ihr mir als Experten geraten :smile:
Und zwar werde ich ab Oktober in Düsseldorf studieren, aber wir bekommen über die Schule nicht das NRW-Ticket, das man üblicherweise an Unis usw bekommt. Im Internet hab ich gelesen, dass man dieses spezielle Studententicket aber nur über die Uni erhält.

Jetzt brauch ich dafür ne Alternative! Irgendein Ticket (monatlich/jährlich egal), mit dem ich innerhalb von Düsseldorf alles nutzen kann, also Bus, S-Bahn, U-Bahn und so weiter. Was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Und gibt es auch ein Ticket mit dem ich noch zusätzlich die Bahn nutzen könnte? Mein Studium is nämlich dual und die Ausbildung dazu wird wohl in Köln sein. Also perfekt wäre ein Angebot, mit dem ich quasi in NRW und innerhalb von Düsseldorf fahren könnte.

Schon mal vielen vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße