Altersvorsorge mit Kryptohandel durch künstliche Intelligenz

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 15 Jahren 3 Mal das Unternehmen gewechselt. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber bei jedem neuen Arbeitgeber bekam ich eine neue betriebliche Altersvorsorge aufs Auge gedrückt. Mal die Württembergische, mal die Allianz und zuletzt die ERGO. Bei keinem der Arbeitgeber konnte ich die letzte Altersvorsorge fortsetzen. Was bedeutet das für mich? Würde ich mich nicht selbst darum kümmern, würde ich im Rentenalter soviel Rente erhalten, dass ich mit anderen Rentner auf Flaschensuche gehen darf. All diese Versicherer zahlen den Rentenbeitrag in ETFs ein und erwirtschaften horrende Summen. Ein Teil wird an den Rentner ausgezahlt, der Bullenanteil bleibt aber beim Versicherer.
Ich habe mir also schlau gemacht, wie ich selber daran partizipieren kann und fand ein Dienstleistungsunternehmen, das Schulungen im Bereich Handel mit Fiat, Aktien, Wertpapieren und Kryptowährung anbietet. Dort lernt man, wie man handelt (tradet). Wem das zu viel ist, kann mit erfahrenen Tradern Copy/Paste Trading (kopieren und einfügen handeln) und wem das auch noch zu viel ist, kann sein Kapital vollautomatisch 24/7 mittels künstlicher Intelligenz handeln lassen. Die künstliche Intelligenz ist mit gigantischen Datensätzen gefüttert worden, sodass sie in Bruchteilen einer Sekunde weiß, wann sie kaufen oder verkaufen soll.

Ich habe daher mein gesamtes erspartes Geld in 3 Strategien gesetzt. Und sehe nun zu wie
mein Vermögen wächst. Anders als bei jeder Sparanlage, die ich bis jetzt kennenlernen.

Das ist keine Anlageberatung. Nur, was ich wirklich erlebt habe. Ich kann Nachweise der Versicherer jederzeit vorlegen.

und der (werbe)Link folgt sogleich…
ach nein es geht ja auch so: Krypto - Bitpanda - Mega Gebühren bei Überweisung - Ist das normal?

3 Like

Nein, das ist Glücksspiel.
Viel Glück weiterhin, die Grundrente wird’s schon richten.

3 Like

Du kannst gerne Dein Geld verschenken. Ich verwende Binance. Egal wie hoch die Transaktion ist, Sie kostet 1.-€.

Für diejenigen, die keine Ahnung haben, ist es Glücksspiel. Wie schon Forrest Gump sagte: Dumm ist der, der Dummes tut. Wenn Du auf die Grundrente pochst, wünsche ich Dir viel Spaß beim Flaschen sammeln.

Mal angenommen, ich hätte eine Software entwickelt, die das Versprochene wirklich leistet.
Was sollte ich damit tun?

Variante A: Geheim halten, selber nutzen, immensen Reichtum anhäufen.

Variante B: Andere daran teilhaben lassen, so dass diese anderen Investoren bei Kaufsignalen allesamt einkaufen (und dafür sorgen, dass alle höhere Preise zahlen müssen) und so dass bei der KI-Entscheidung „jetzt verkaufen“ alle anderen auch verkaufen und auch ich niedrigere Erlöse erziele.

Kurzum: Wer anderen eine funktionsfähige Software bereitstellt, muss unglaublich dumm sein.
Und wer glaubt, eine funktionsfähige Software für Kursvoraussagen zu haben, ebenfalls.

Deine größte Stärke scheint es zu sein, die Anwendung der Kernkompetenz des sinnentnehmenden Lesens sparsam einzusetzen.

Ich habe eine selbstbewohnte Immobilie, Bauland und klassische Geldanlagen.

3 Like

Die von Forrest Gump zitierte Mutter sagte auch ganz passend: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.“

Da der Eingangsbeitrag keine wirkliche Frage enthält - das eine Fragezeichen scheint eher rhetorisches Stilmittel zu sein - entsprechend keine Antworten zu erwarten sind, erlaube ich mir, die Polemik an dieser Stelle zu schließen.

MOD Pierre

3 Like