Hallo zusammen,
ich habe in den letzten 15 Jahren 3 Mal das Unternehmen gewechselt. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber bei jedem neuen Arbeitgeber bekam ich eine neue betriebliche Altersvorsorge aufs Auge gedrückt. Mal die Württembergische, mal die Allianz und zuletzt die ERGO. Bei keinem der Arbeitgeber konnte ich die letzte Altersvorsorge fortsetzen. Was bedeutet das für mich? Würde ich mich nicht selbst darum kümmern, würde ich im Rentenalter soviel Rente erhalten, dass ich mit anderen Rentner auf Flaschensuche gehen darf. All diese Versicherer zahlen den Rentenbeitrag in ETFs ein und erwirtschaften horrende Summen. Ein Teil wird an den Rentner ausgezahlt, der Bullenanteil bleibt aber beim Versicherer.
Ich habe mir also schlau gemacht, wie ich selber daran partizipieren kann und fand ein Dienstleistungsunternehmen, das Schulungen im Bereich Handel mit Fiat, Aktien, Wertpapieren und Kryptowährung anbietet. Dort lernt man, wie man handelt (tradet). Wem das zu viel ist, kann mit erfahrenen Tradern Copy/Paste Trading (kopieren und einfügen handeln) und wem das auch noch zu viel ist, kann sein Kapital vollautomatisch 24/7 mittels künstlicher Intelligenz handeln lassen. Die künstliche Intelligenz ist mit gigantischen Datensätzen gefüttert worden, sodass sie in Bruchteilen einer Sekunde weiß, wann sie kaufen oder verkaufen soll.
Ich habe daher mein gesamtes erspartes Geld in 3 Strategien gesetzt. Und sehe nun zu wie
mein Vermögen wächst. Anders als bei jeder Sparanlage, die ich bis jetzt kennenlernen.
Das ist keine Anlageberatung. Nur, was ich wirklich erlebt habe. Ich kann Nachweise der Versicherer jederzeit vorlegen.