Am Dienstag ist die Welt

… ein wenig friedlicher geworden, hoffe ich zumindest!

die Demokraten übernehmen sowohl Senat als auch Repräsentatenhaus, GWB wird sich zukünftig mit einer extremliberalen Frau als Speakerin (immerhin die Nr. 3 in der Rangfolge nach Präs und Vize-Präs) auseinandersetzen müssen; vorbei die Zeit der Christfundis und Schwulenhasser!

der erste Kriegstreiber (Rumsfeld) ist schon weg, jetzt nur noch Cheney folgen und die „Falken“ sind flügellahme Enten (wie ihr Präs …)

Ausserdem der Erfolg von Hillary Clinton verbunden mit der Hoffnung, wieder eine(n) Vernünftige(n) als Präsident(In) zu bekommen …

jetzt noch die Militärausgaben für den Irakwahnsinn kürzen und dann „bring the boys back home“

ein schöner Tag!

LG
Ralf

Jaja, die Amis haben gewählt und die Republikane sind abgeschmiert…! Das freut auch mich!

Jedoch sind ein paar Sachen zu bedenken wie ich finde.

1.) Die Demokraten haben diese Wahlen „nur“ gewonnen, weil der Irak Krieg schlecht bis gar nicht läuft :wink:! Sie hatten im Grunde kein eigenes Programm, sondern haben von der schlechten Stimmung im Land profitiert! Das muss sich ändern. Die Demokraten müssen einen genauen Kurs festlegen. Mehr als nur Hilary Clinton ins Oval Office zu bringen (wo ich sehr für bin!). Denn sonst wird die Präsidentenwahl nächstes Jahr nicht so erfolgreich.

2.) Die Lage im Irak wird sich dadurch nicht stabilisieren! Wenn die Ammis sich jetzt zurück ziehen, dann wird es einen langen und blutigen Bürgerkrieg geben. Sie müssen jetzt da bleiben, nachdem sie es „verbockt“ haben. Die Strategie muss nur überdacht werden.

3.) Es wird kaum weniger Terroranschläge geben als bisher. Auch im Irak nicht. Der Einmarsch dort war nur das perfekte Szenario für die Terroristen um mal richtig auf die Kacke zu hauen!

Um das Bild der USA zu ändern wird es eine sehr lange Zeit brauchen. Länger als es gebraucht hat, es so schlecht zu machen!

Hoffen wir, dass die nächste Regierung (egal welcher Partei) wieder mehr in die Mitte rückt. Weg von den Ultra-Christen und dem erhabenem Gedanken!

P.S. Vielleicht sollte sich das ganze Land ein Beispiel an Kalifornien nehmen. Dort sind Reformen in Gange, die auch für den Rest des Landes nicht schlecht sein können!

Eigentlich schade. Dank all der (Fehl-) Entscheidungen, die aus welchen Gründen auch immer erfolgt sind, haben die Demokraten nun Kapital schlagen können. Ist ja immer so in einem ‚Regierung/Opposition‘-Modell, wie auch in Deutschland. Ich bin ja nicht grad glühender Anhänger von Bush, finde die repubikanische Partei und ihre Werte grundsätzlich aber vernünftig. Jetzt werden die Demokraten halt irgendwas mehr oder weniger Linkes wursteln, die ersten Akzienkurse sind ja schon eingebrochen (Pharma) weil diese Gutmenschen wahrscheinlich wieder alle gratis verteilen wollen. Ich glaube mit dieser Protestwahl hat man sich auch nicht unbedingt einen Gefallen getan.

Hallo Ralf,

der erste Kriegstreiber (Rumsfeld) ist schon weg, jetzt nur
noch Cheney folgen und die „Falken“ sind flügellahme Enten
(wie ihr Präs …)

das wird sich zeigen. Der Nachfolger von Rumsfeld ist von Bushs Gnaden und wird vorerst keine eigenen Gedanken entwickeln bzw. verfolgen können, während Rumsfeld schon Verteidigungminister war, als Bush junior noch auf der Uni herumhing. Rumsfeld dürfte also durchaus eigene (wenn auch nicht unbedingt begrüßenswerte) Gedanken eingebracht haben.

Ausserdem der Erfolg von Hillary Clinton verbunden mit der
Hoffnung, wieder eine(n) Vernünftige(n) als Präsident(In) zu
bekommen …

Naja, sie war ja schon unter Clinton für etliche Politikaspekte verantwortlich, auch wenn das mitunter geleugnet wurde. Sehr interessantes Buch:
Das Naturtalent. Die verkannte Präsidentschaft Bill Clintons
ISBN: 388680786X Buch anschauen

Gruß,
Christian

die ersten Akzienkurse sind ja
schon eingebrochen (Pharma) weil diese Gutmenschen
wahrscheinlich wieder alle gratis verteilen wollen.

Um Himmels Willen, die armen Pharmakonzerne!

Kleine Korrektur

Die
Demokraten müssen einen genauen Kurs festlegen. Mehr als nur
Hilary Clinton ins Oval Office zu bringen (wo ich sehr für
bin!). Denn sonst wird die Präsidentenwahl nächstes Jahr nicht
so erfolgreich.

Die Präsidentenwahl in den USA ist erst übernächstes Jahr.
Die Amtseinführung im Januar 2009.

Gruß, Joe

Das ist schon amüsant, wie die medial homogenisierte deutsche Öffenlichkeit naiv zu allem applaudiert, was sich gegen ihr Feindbild Nummer 1 richtet.

Die Demokraten waren den Republikanern ja schon immer weit überlegen. Insbesondere moralisch, weil man Kriege immer nur aus der Luft geführt hat.

die Demokraten übernehmen sowohl Senat als auch
Repräsentatenhaus, GWB wird sich zukünftig mit einer
extremliberalen Frau als Speakerin (immerhin die Nr. 3 in der
Rangfolge nach Präs und Vize-Präs) auseinandersetzen müssen;

Könntest Du erklären, was Du unter „extremliberal“ verstehst? Es stimmt schon, dass die Demokraten ebenso gerne den extremen Liberalismus pflegen wie die Gegenseite. Aber das kehren sie ja lieber unter den Teppich, wenn sie in den tieferen Gewässern Stimmen fischen.

vorbei die Zeit der Christfundis und Schwulenhasser!

Nun bricht die Zeit an, in der flüchtig gestrickte Gesetze die Ehe als WG einer beliebigen Zahl von Personen beliebigen Geschlechts definieren. Ein Schwulenhasser, wer sich darüber nicht freut.

bekommen …

Sagen wir doch erstmal „vernünftiger(e)“. Man muss ja nicht jede Hoffnung noch vor der Enttäuschung ins Absolute steigern.

jetzt noch die Militärausgaben für den Irakwahnsinn kürzen und
dann „bring the boys back home“

Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Demokraten tatsächlich der eigenen Gewissenlosigkeit bedienen, um Bush noch schuldiger wirken zu lassen als er ohnehin schon ist. Den Grundsatz Gleiches mit Gleichem zu vergelten sollte man doch nicht auf sicherheitspolitische Katastrophen anwenden.

Das ist schon amüsant, wie die medial homogenisierte deutsche
Öffenlichkeit naiv zu allem applaudiert, was sich gegen ihr
Feindbild Nummer 1 richtet.

Leider lassen sich die Deutschen nicht ganz so arg „medial homogenisieren“, wie manche vielleicht denken. „Naiv applaudieren“ tut keiner, den ich kenne und „Feindbild Nummer 1“ sind die USA nie gewesen - sorry, aber wenn man sowas glaubt, ist man selbst einer Flut medialer Eindrücke aufgesessen.

Die meisten Deutschen, die ich kenne sehen die Politik von Bush zwar sehr kritisch, aber hassen kann man ihn doch nicht - man erinnere sich an den Bretzel-Verschlucker (*grins). Was wäre das Leben ohne Republikaner - ihnen verdanken wir außergewöhnlichere Stories, als es Outfits auf der Reeperbahn gibt (ohne sie gäbe es nicht den Ausdruck „I got dick-chaneyd“ *grins).

Ob die Welt daher besser wird, weiß ich nicht - sie wird auf jeden Fall nicht lustiger… :wink:

Gruß,
wokchick

Das ist schon amüsant, wie die medial homogenisierte deutsche
Öffenlichkeit naiv zu allem applaudiert, was sich gegen ihr
Feindbild Nummer 1 richtet.

ich bin mitnichten Anti-Amerikanist, im Gegenteil -> WEIL ich dieses Land uns die dort lebenden (Großstadt)Menschen sehr gern hab, bin ich Anti-Bushist …

Die Demokraten waren den Republikanern ja schon immer weit
überlegen. Insbesondere moralisch, weil man Kriege immer nur
aus der Luft geführt hat.

was hat DAS mit dem Thread zu tun?

die Demokraten übernehmen sowohl Senat als auch
Repräsentatenhaus, GWB wird sich zukünftig mit einer
extremliberalen Frau als Speakerin (immerhin die Nr. 3 in der
Rangfolge nach Präs und Vize-Präs) auseinandersetzen müssen;

Könntest Du erklären, was Du unter „extremliberal“ verstehst?

du wirst nicht leugnen können, dass wirklich liberale Themen wie sexuelle Selbstbestimmung, Religionsfreiheit, Abtreibung, Rassengleichheit, Migration, Krnanken- und Altenversorgung absolute NOs der Republikaner und deren Christterroristen sind

Wirtschaftsliberalität wie sie die Reps verstehen hat mit „sozial“ soviel zu tun, wie ne Kuh mit dem zweiten Weihnachtstag

Es stimmt schon, dass die Demokraten ebenso gerne den extremen
Liberalismus pflegen wie die Gegenseite. Aber das kehren sie
ja lieber unter den Teppich, wenn sie in den tieferen

vorsicht mein Lieber, DAS ist eine Tretmine!
Die Demokraten erziel(t)en ihre besten Ergebnisse auch bei der letzten Präs-Wahl in den Städten entlang der West- und Ostküste, also den Staaten, in denen urbane Menschen höherer Bildung leben; in den Meck-Pomm-gleichen Landstrichen der ungebildeten Oakies und Christterroristen holen die Reps ihre Stimmen, also in den „tieferen Gewässern“ derer, die seit sieben Generationen miteinander verwandt sind, weil die wertvollen Gene besser in der Familie bleiben …

vorbei die Zeit der Christfundis und Schwulenhasser!

Nun bricht die Zeit an, in der flüchtig gestrickte Gesetze die
Ehe als WG einer beliebigen Zahl von Personen beliebigen
Geschlechts definieren. Ein Schwulenhasser, wer sich darüber
nicht freut.

JA, warum nicht? Ehe ist die Zusammenführung zweier Menschen; und ob der/diejenige mit Mann/Frau schläft kann dabei kein Verweigerungsgrund sein.

bekommen …

Sagen wir doch erstmal „vernünftiger(e)“. Man muss ja nicht
jede Hoffnung noch vor der Enttäuschung ins Absolute steigern.

Vernunft und Aufklärung … ich kann SOWAS bei Christ- und Islamterroristen gleichermaßen nicht erkennen

jetzt noch die Militärausgaben für den Irakwahnsinn kürzen und
dann „bring the boys back home“

Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Demokraten
tatsächlich der eigenen Gewissenlosigkeit bedienen, um Bush
noch schuldiger wirken zu lassen als er ohnehin schon ist. Den
Grundsatz Gleiches mit Gleichem zu vergelten sollte man doch
nicht auf sicherheitspolitische Katastrophen anwenden.

DOCH, denn nur SO kann man verhindern, dass nach der nächsten Amtsperiode wieder irgendsoein Bush aus dem selbigen springt, n bisschen Wahlbetrug begeht, Papas Pals Cheyney und Rumsfeld ins Kabinett holt und dananch überlegt, welches Land wir dennn diesmal überfallen bzw. welches Hochhaus wir vorher diesmal sprengen …

bin ich Anti-Bushist …

Genau das meinte ich. In Deutschland ist jeder Anti-Bushist. Viele, wie Du vielleicht, sicher aus seriöser Überzeugung, viele andere aber auch nur weil es die konforme Meinung schlechthin für einen Kontinentaleuropäer ist. Noch nie war es so leicht sich ein pazifistisch-intellektuelles Image zu verpassen indem man schlichte Parolen nachplappert und die zugegebenermaßen offensichtliche Dummheit eines US-Präsidenten mit Fragen amerikanischer Außenpolitik vermischt.

Die Demokraten waren den Republikanern ja schon immer weit
überlegen. Insbesondere moralisch, weil man Kriege immer nur
aus der Luft geführt hat.

was hat DAS mit dem Thread zu tun?

Es hat insofern etwas damit zu tun, weil die Freude über den Sieg der Demokraten primär mit einem verlogenen Pseudo-Moralismus begründet wird.

du wirst nicht leugnen können, dass wirklich liberale Themen
wie sexuelle Selbstbestimmung, Religionsfreiheit, Abtreibung,
Rassengleichheit, Migration, Krnanken- und Altenversorgung
absolute NOs der Republikaner und deren Christterroristen sind

Ich leugne, dass es absolute Nos seien. Ich kann Dir zustimmen, dass die Positionen der tatsächlich umgesetzten Politik (nicht der Positionen einiger Extremisten) deutlich konservativer sind, als die der Demokraten, jedoch nicht in einem diskriminierenden oder rechtskritischen Bereich.

Wirtschaftsliberalität wie sie die Reps verstehen hat mit
„sozial“ soviel zu tun, wie ne Kuh mit dem zweiten
Weihnachtstag

Genau darauf wollte ich mit der Doppeldeutigkeit von „extremliberal“ hinaus. Ich sehe nicht, dass sich die Demokraten in dieser Hinsicht wesentlich von den Republikanern abgrenzen würden.

Die Demokraten erziel(t)en ihre besten Ergebnisse auch bei der
letzten Präs-Wahl in den Städten entlang der West- und
Ostküste, also den Staaten, in denen urbane Menschen höherer
Bildung leben; in den Meck-Pomm-gleichen Landstrichen der
ungebildeten Oakies und Christterroristen holen die Reps ihre
Stimmen, also in den „tieferen Gewässern“ derer, die seit
sieben Generationen miteinander verwandt sind, weil die
wertvollen Gene besser in der Familie bleiben …

Gut, man kann tiefere Gewässer definieren wie man will. Der „urbanen“ Bevölkerung ein hohes Bildungsniveau zuzuschreiben ist jedoch etwas blauäugig. Die „Oakies“ haben nunmal wirtschaftlich gesicherte Verhältnisse und ein - wenn auch unbegründetes - Selbstbewusstsein. Die Demokraten haben dort gewonnen, wo sich eine finanziell perspektivlose und mit Wahlversprechen leicht zu ködernde Unterschicht bildet, den Großstädten eben.

JA, warum nicht? Ehe ist die Zusammenführung zweier Menschen;
und ob der/diejenige mit Mann/Frau schläft kann dabei kein
Verweigerungsgrund sein.

Wie gesagt, ZWEIER Menschen. Der Standpunkt der Republikaner ist klar: Eine Frau, ein Mann.
Die Demokraten haben bislang noch nichts vorgelegt, was ihrem Standpunkt halbwegs juristische Klarheit verleihen könnte. Nach dem von ihrer Seite angestrebten Gesetz wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ein Gericht auch die Ehelichung von 2, 3 oder mehr Menschen ermöglicht. In den USA kann man Haustiere beerben, warum soll man sie nicht auch heiraten?

DOCH, denn nur SO kann man verhindern, dass nach der nächsten
Amtsperiode wieder irgendsoein Bush aus dem selbigen springt,
n bisschen Wahlbetrug begeht, Papas Pals Cheyney und Rumsfeld
ins Kabinett holt und dananch überlegt, welches Land wir dennn
diesmal überfallen bzw. welches Hochhaus wir vorher diesmal
sprengen …

Aha, die Demokraten sollen also durch das Besiegeln eines Bürgerkriegs das Vielfache der bisherigen Opfer in den Tod schicken, um ein Exempel für die demokratische Staatstheorie zu statuieren. Hauptsache, die Boys sind wieder zu hause…

Die Präsidentenwahl in den USA ist erst übernächstes Jahr.
Die Amtseinführung im Januar 2009.

Stimmt! Sorry!

Gruß, Joe

Zurück!

bekommen …

Dass die VOLL für den Irakkrieg gewesen ist, ist dir bekannt…?

Levay