An die Bastler unter euch:

hallo,

ich habe letztens meinen alten laptop geschlachtet unter anderem auch, weil iwo im inverterstromkreis ein wackelkontakt war und somit das display bei speziellen öffnungswinkeln dunkel blieb.
ich habe jetzt festgestellt (nachdem das bild nur noch schwarz ist), dass es mindestens einen kabelbruch am stecker zur platine gibt. problem dabei, ich kann das nicht so einfach reparieren, da ich die nötigen crimpkontakte in der größe in keinem elektronikfachhandel erhalten konnte. mit einem neuen inverterkabel kann sowieso keiner dienen und bei ebay kann ich nicht erkennen, ob die die richtigen sind.
meine idee, da die graka problemlos funktioniert (externer bildschirm läuft), ob ich den notebookbildschirm auf ein vga oder s-video anschluss umschließen kann, die frage ist nur wo der strom dann herkommen soll…

frage: was sind meine möglichkeiten (das gehäuse ist im müll, d.h. ich kann verkabeln wie ich will).

Danke, Tim

Hallo,

also dieses umbauen des TfT Bildschirms hat noch nie richtig funktioniert. Wenn Du da keinen Schaltplan hast wird das leider nichts.
Ich persönlich würde die noch wirklich funktionierenden Teile ausbauen und den Rest wegwerfen oder eben mit einem „normalen“ Monitor weiter verwenden.

Gruß
h.