An die Mathematiker unter euch :

Einen wunderschönen guten Abend

Also wie fange ich am besten an ich bin 19 Jahre alt
Weiblich habe gerade mein abi gemacht und würde gerne ab Oktober Mathe studieren als Nebenfach vwl , so nun höre ich immer wenn ich das erzähle entweder was willst du denn mit Mathe später machen oder das schaffst du nie ( nur weil ich blond bin :frowning: )

So das dazu , das ganze hat mir ziemlich Angst gemacht und so habe ich mir ein Buch gekauft Analysis 1 und lineare Algebra 1 welches ich bis studienbeginn durchgearbeitet haben will, bisher komme ich gut damit zurecht und verstehe alles auf Anhieb

Ich will mehr über mathe wissen erazahlt mir was ihr wisst :wink:
Wie ist es im Studium ?? Wie hoch ist der Mädchenanteil ? Brechen wirklich soo viele das Studium ab ?? Und wenn ihr das Studium bereits abgeschlossen habt, was arbeitet ihr jetzt ???

Danke schonmal :smile:)))))

Liebe „phosis“,

1.) Der Mädchenanteil ist SEHR hoch, bei uns rund
50 % ( in Regensburg )

2.) Wenn du die beiden Bücher verstehst -> KEIN
Problem für dich, Mathe zu studieren :smile:

3.) Ich bin Prof. für Mathe :smile:

…wenn Du mir direkt schreiben willst:

[email protected]

VIEL ERFOLG !
Roland

Sorry, ich bin leider kein Mathestudent und kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück weiterhin bei deiner Studienwahl!
Gruß
Johannes

Hallo phosis,

hast Du schon eine Antwort bekommen?

Viele Grüße

__________________________________
www.makcheck.de