Daß er ebendort einen Geocache deponiert haben soll ist jedenfalls (wie aus antiken Apokryphen zu entnehmen) ganz sicher bloße urban legend.
- wobei die barocke Version von Sebastian Sailer schon auch etwas hat -
abr bloos wammas verschdaud!
Was soll bitte an Adam & Eva ein realer Kern sein?
Die ganze Menschheit stammt von zwei Menschen ab?
Das widerspricht mit allem der wissenschaftlichen Erforschung der Evolution.
Wenn der wahre Kern sein soll (für jemand anderen, nicht für mich), dass Gott die Menschheit (bzw. die ganze Erde) erschaffen hat, dann ist das ein Mythos. Das heißt nicht, dass nicht irgendjemand glauben kann, dass Gott das irgendwie gedrechselt hat, aber wenn ich von einem „realen Hintergrund“ rede, meine ich schon etwas Fassbareres.
Grüße
Siboniwe
Nur mal interessehalber: wem oder was stimmst du zu?
Bei der blöden Struktur hier, ist mir das nämlich nicht klar.
Grüße
Siboniwe
Auch wieder wahr. Dann ließe sich sogar der vom UP gesuchte Geocache auf Schussenried eingrenzen
Yuval Noah Harari behauptet in seinem Bestseller „Eine kurze Geschichte der Menschheit“, dass vor ca. sechs Millionen Jahren eine Affendame zwei Töchter gebar. Eine wurde die Urahnin aller Schimpansen, die andere die Urahnin aller Menschen. Und wo eine Eva, ist meist auch ein Adam nicht weit. Das scheint mir ein durchaus realer Kern zu sein (dass diese Eva vermutlich nicht dem in versch. Kunstrichtungen vorherrschenden Schönheitsideal entsprochen haben mag, tut der Geschichte ja keinen Abbruch).
Gruß, C.
Er ist vermutlich in den Golf von Guinea gestürzt (6°,66N(S), 6°,66E(W)).
Ich wollte die Koordinaten in Google Maps eingeben, aber das hat wohl nicht funktioniert, als Treffer zeigte es mir die Polizeidirektion 6, Abschnitt 66 in Berlin Köpenick.
Gruß, C.
wie zu erwarten, ist die Gegend eher unwirtlich
https://www.google.at/maps/@6.66,6.66,488m/data=!3m1!1e3
Gruss Harald
Sach ich doch! Auf meinem Schreibtisch ist er bestimmt irgendwo. Wenn ich jetzt bloß wüßte, wo ich den Schreibtisch hingetan habe, seit er nicht mehr in Schussenried steht.
Das Bild landet auf meinem digitalen Schreibtisch! Genial!
Zuerst musst Du oben auf „Antworten“ klicken, damit sich dieses Fenster hier öffnet. Deine Antwort schreibst Du dann hier im linken Fenster. Sobald Du fertig bist, musst Du links unten auf Antworten klicken. LG Robert