Andere Studienabschlusshilfe, als Bafög?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin Studentin im 6ten Semester. Bis jetzt habe ich ganz normal Bafög bezogen. Jetzt ist aber meine Höchstförderungsdauer erreicht und ich wollte eigentlich die Studienabschlusshilfe beantragen. Ich muss im 7ten Semester nur noch die Bachelor- Arbeit schreiben. Ansonsten habe ich alles fertig.
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:
Um diesen Antrag auf Studienabschlusshilfe beantragen zu können, muss ich für die Abschlussprüfung zugelassen worden sein. Das wäre ich auch, nur kann ich mich dafür leider erst ab Oktober anmelden, weil das Prüfungsamt eben auch seine Fristen hat…(Absprache gibts da leider nicht und es fühlt sich auch keiner verantwortlich…)
Wie es aussieht, stehe ich also ab September ohne Geld da. Ich kenne auch niemanden, der mir bis dahin etwas leihen kann. Meine Familie ist nicht sehr vermögend.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen und mir sagen, was ich tun soll? Auf harz 4 habe ich als Student wohl keinen Anspruch, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe
Estelle

Guten Tag,
sieh Dir mal www.studien-abschluss-hilfe.de an.
Zinsfrei, von 500 bis 2.000 Euro, für fünf Jahre. Aber es muss nach dem Abschluss eine Berufstätigkeit angestrebt werden, kein neues Studium.

Hallo Estelle,
ich bin natürlich kein Experte in Fragen staatlicher Studienförderung. Eine Möglichkeit wäre eventuell, sich an eine Bank zu wenden. Wenn Du denen klar machen kannst, dass Du gute Aussichten auf einen baldigen erfolgreichen Abschluss und Verdienstmöglichkeiten hast, gewähren sie Dir vielleicht einen Überbrückungskredit. Wegen der Finanz- und Eurokrise könnte dies aber sehr schwierig sein.
Weiter kann ich Dir dabei leider nicht helfen.
Trotzdem viel Erfolg!
TeFi