Anfänger wie lange Bewegung auf Trampolin?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für mein neues Indoor-Trampolin.

Ich bin 34, untrainiert und oft krank.

Mit wie viel Minuten Training fange ich an?

Wie steigere ich das?

Und was sind Deine wichtigsten Tipps dazu?

Vielen Dank im Voraus

Nach einer komplizierten Knie-OP durfte ich nach ca 3/4 Jahr aufs trampolin… ich bin anfangs nur 15 min drauf ‚gewalkt‘ … dann langsam gesteigert … jetzt ‚jogge‘ ich 4x wöchentlich ca 20 Min da drauf - normal joggen darf ich nicht mehr :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warum zur Hölle schaffst Du Dir mit

ein

an?

Gäbe es da nicht bessere / günstigere / Risikoärmere Lösungen für einen Einstieg ins Training?

Nurmalso…

in der 2,55 m hohen deutschen Normwohnung ?
Setzt Du da den Fahrradhelm auf ?

:smile:

Braucht @Hexerl denn einen?

Schöne Grüße

MM

Naja, die walkt bzw. joggt ja und hopst nicht. Aber unser alternativer Fragesteller hat die Worte „Indoor Trampolin“ „untainiert“ „neu“ sowie „Training“ und „Tipps“ erfolgreich untergebracht, darum ist das Ziel eh erreicht.

2 Like

Hallo!

Die Fragestellung ist immer noch etwas ungenau:

• Was bedeutet „oft krank“?
    Ständig Grippe und Erkältungen? Dann wüsste ich nicht, warum ausgerechnet ein Trampolin daran etwas ändern soll. Rücken, Knie oder Hüft? Dann müsste eine Diagnose her, weil du dann sicher nicht alle Übungen auf dem Trampolin machen darfst.

• Was meinst du mit „Training“?
    Was genau willst du auf dem Trampolin trainieren? Springen? Salto?
    Joggen oder Stabilität?

Wenn du mehr über deinen Gesundheitszustand schreibst, kann man dir hier viel konkreter antworten!

Gruß

Ich würde an deiner Stelle mit etwa 15 Minuten anfangen und mich regelmäßig steigern. Zu viel ist am Anfang nicht gut, weil deine Beinmuskulatur sowas nicht gewohnt ist :wink:

ich denke 10-15 min am Tag sind am Anfang ausreichend. Durch die ungewohnte Bewegung kommt der Muskelkater nach 1-2 Tagen automatisch :wink: