Angriff auf Israel

macht sich beiläufig auch damit auffällig, dass sich sein Schöpfer nicht mal die Mühe gemacht hat, einen passenden Vornamen zu überlegen.

So blöde muss man bei einer so wichtigen Aufgabe erstmal sein…

Schöne Grüße

MM

Du sagtest, dass Israel immer wieder und durchgängig das Völkerrecht brach. Damit hattest du Israel als „böse Seite“ im Nahistkonflikt definiert.
Aber schön, dass du das jetzt anders sieht.

Da ging es um den Nahostkonflikt. Welchen haben wir denn jetzt? :face_with_monocle:

So eine falsche und vor allem hirnrissige Aussage kommt halt dabei raus, wenn man in Schubladen und generell nur in schwarz-weiß denkt. :man_shrugging:

Falsch und falsch und auch falsch und macht nix und tschüß.

Ja Rakete, das ist jetzt für dich nicht zu erfassen. Da kritisiert jemand vor einiger Zeit Israel, und in diesen Tagen schreibt er, Israel halte sich an das Völkerrecht und die Hamas seien skrupellose Terroristen.
Da denkst du verwirrt: Sind die Israelis nun die Bösen oder die Guten? Und wenn die Israelis die Bösen sind, müssen die Hamas-Kämpfer die Guten sein! Oder umgekehrt?
Leider kommen viele Menschen nicht über dieses Schwarz-Weiß-Denken hinaus. Ob man dagegen irgend etwas machen kann, weiß ich nicht. Kurzfristig bestimmt nicht.

Um dich noch mehr zu verwirren:
Mir scheint, dass Greta Thunberg eine problematische Haltung zum Nahostkonflikt hat. Obwohl ich Thunbergs Klima-Kampf für sehr wichtig hielt. Ist jetzt Thunberg eine Gute oder eine Böse?

1 Like

Was für ein Schwachsinn…

Für die Anderen zum Kontext:

Hier wird eindeutig auf die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israels Bezug genommen. Die gibt es seit fast 60 Jahren und kann daher guten Gewissens als ‚durchgängig‘ bezeichnet werden. Jetzt so zu tun, als würde diese singuläre, allseits anerkannte Tatsache Israel zur „bösen Seite“ machen, ist absurd. Aber hey, was erwartet man auch von jemanden, der die jetzige Situation schambefreit ausnutzt und versucht, jemandem ans Bein zu pinkeln. Niveau ist keine Hautcreme.

An der Stelle mal wieder die Aufforderung, dass du dich nicht dümmer stellst, als wirklich notwendig. Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas ist nach dem 7. Oktober in eine völlig neue Phase gekippt. Durch deine Lüge stellst du es so dar, als hätte @C_Punkt seine Meinung erst kürzlich geändert.

Ich verstehe echt nicht, wieso du wieder und wieder so sinnfreie Wadlbeissattacken startest, die dann sowieso in die Hose gehen. Ist ja nicht so, als ob du nicht auch so oft genug den argumentativ Kürzeren ziehst.

3 Like

Ich gehe davon aus, dass Du mich entweder veralbern oder testen willst, ab welchem Punkt mir das ganze zu doof oder zu langweilig wird. Ergebnis des Experiments: jetzt.

In der Lage, dir vorzustellen, dass du nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehst?
Insofern: Auch das falsch.
Auflösung: Mehr ist´s mir nicht mehr wert, als Minimallänge.

Kommen wir doch wieder auf die Lage in Israel zurück:
es sieht so aus, als würde sich das Problemfeld Russland mit dem im Nahen Osten vereinigen.

In der Hauptstadt der russischen Republik Dagestan blockierten 2000 muslimische Männer den Flughafen und das Rollfeld um eine aus Israel kommende Maschine zu stürmen.

Alle Passagiere wurden aus dem Flugzeug gezerrt und nach Staatsbürgerschaft (Pass) getrennt. Auf der einen Seite Israelis, alle anderen auf der anderen Seite.
Dann verschwand die Menge mit den israelischen Staatsbürgern – deren Aufenthaltsort ist jetzt unbekannt.

Im Flughafen selbst herrschte und herrscht Anarchie, der Flugverkehr wurde vollständig umgeleitet.

Keinerlei Reaktion oder Verlautbarung von offizieller russischer Seite. Der russische Konsul in Israel wurde einbestellt.

Interessant ist, dass von der russischen Polizei niemand gegen die Gewalttäter tätig wurde.

Jetzt können wir an unseren Hemdknöpfen abzählen, ob

a) Russland mit den Tätern unter einer Decke steckt oder ob,

b) die russische Regierung die Kontrolle in der Hauptstadt dieser muslimischen Republik völlig verloren hat.

In den westlichen Medien habe ich bisher nichts davon gehört oder gesehen.

Von offizieller russischer Seite erfolgte bis jetzt keine Verlautbarung oder Stellungnahme. Das gleiche gilt für den dagestanischen Präsidenten (von Putin eingesetzt).
Der gesamte Vorgang ist meiner Meinung nach für Putin ein Schlag ins Gesicht - deshalb das Stillschweigen.
Deutlicher kann ein Kontrollverlust sich nicht darstellen.

Hast Du eine seriöse Quelle für alles nach dem zweiten Absatz?
Ich finde nur Meldungen, dass es den Angriff gab, die Situation aber inzwischen von „den Behörden“ unter Kontrolle gebracht wurde. Die Passagiere würden demnächst per Flug nach Moskau gebracht. Von „verschleppt“ finde ich ebenfalls nichts.

Da fragt man sich ja schon, wie sich das mit dem Kampf Russlands gegen die Nazis in der Ukraine verträgt.

Das mag sein, aber das heißt nicht, dass die deutschen Medien nicht berichten:

Von google news

Nur das offizielle russische Internet aber keine offiziellen Verlautbarungen.

Von den Behörden wurde nichts unter Kontrolle gebracht, sie traten gar nicht in Erscheinung.

Offensichtlich war die ganze Aktion gut geplant und vorbereitet.

Ja. Wenn er schrieb, dass Israel „durchweg das Völkerrecht bricht“, war das ein recht eindeutiger Standpunkt.

An Antisemiten ist nichts okay:

Das stimmt nicht. Daher ja meine Nachfrage, die ausdrücklich bestätigt wurde:

So ist das, und das sind keine Vermutungen.
Trotzdem ist es schön auch mal die üblichen Claqueure auf der richtigen Seite zu sehen.

Nein. Wie gesagt:

Ich halte Dir zu Gute, dass Du gar nicht begreifst, wo genau Deine Denkfehler liegen.

1 Like

Auch hier wieder: Dieses Zitat stammt von dir selber. Verstehst du die Bedeutung von Anführungszeichen? Dass @C_Punkt das geschrieben hätte, ist eine Lüge.

Zudem ist das ein Standpunkt, der einhellig als Tatsache wahrgenommen wird. Übrigens auch vom israelischen obersten Gericht:

Die israelische Regierung steht mit seiner Argumentationslinie allerdings über weite Strecken alleine da. Neben dem Sicherheitsrat und dem Internationalen Gerichtshof gehen selbst die USA oder gar das israelische Höchstgericht von einem Status Israels als Besetzungsmacht aus.

Weil auch alle drei Punkte zutreffen. Das Problem ist, dass du daraus etwas machen willst, was nicht existiert. Du lügst, zitierst aus dem Kontext und legst anderen Leuten Wörter in den Mund. Wenn du intellektuell nicht in der Lage bist, eine Diskussion ohne solche peinlichen Taschenspielertricks zu bestreiten, solltest du es lassen. Dazu ist das Thema hier zu wichtig,

Nochmals: Für sich genommen treffen alle drei Aussagen zu. Du versuchst hier aber eine Kausalität zu suggerieren, die es so nicht gibt. Aber vermutlich hat @C_Punkt völlig recht:

Das geht sich nicht mehr aus bei dir…

Jetzt stolperst du schon über deinen eigenen Unsinn. Hier nochmal das Zitat von @C_Punkt:

Kannst es ja selbst nochmal nachlesen. Deine Lügerei hier ist mir aber immer noch lieber, als wenn du wieder auflistest, was andere Nationalitäten so für Gründe haben könnten, Israel zu hassen(z.B. Die Türken den Ship-to-Gazah-Zwischenfall :roll_eyes:)

Aber da wir gerade dabei sind: Was hat das muslimische Lynch-Mob-Gesindel in Dagestan für einen Grund, Juden zu hassen?

So, nachdem du jetzt endlich in der Lage bist zu posten, was @C_Punkt tatsächlich geschrieben hat: Welchem Teil dieser Aussage widerspricht du?

Die Routine der russisch/dagestanischen Propaganda arbeitet wieder:

Der dagestanische Präsident macht ausländische Geheimdienste für die Zusammenrottung von ca. 2000 Muslimen auf dem Flughafen verantwortlich.

Und wieder einmal sind wir an dem Punkt, dass wir uns über die Bedeutung von Wörtern unterhalten müssen oder ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass ich „durchgängig“ schrieb, während Du mich falsch mit „durchweg“ zitierst?

Ach so, noch ein Nachtrag: wenn Du die Zeit, die Du hier für vergebliche Versuche aufbringst, anderen ans Bein zu pinkeln, in gründliche Recherche, Aufbau von Allgemeinwissen, Entwicklung von logischen Fähigkeiten und Vertiefung Deiner Kenntnisse der deutschen Sprache investieren würdest, würden wir davon alle sehr profitieren.