Anker-/ Toplampe bzw. -Laterne für die Haustür

Wir waren kürzlich mal wieder auf Amrum im Urlaub und haben begeistert die Schiffslampen an den Haustüren begutachtet. Sowas hätten wir für unser Haus auch gerne. Ich bin beim Suchen im Netz aber immer nur auf die Ausführungen in Kupfer, oder in Messing gestoßen, Edelstahl wäre uns da schon lieber. Ausserdem sind die Teile im Internet (z.B. bei Amazon) manchmal etwas arg kitschig-verspielt. Nicht jede 230V-geeignete Lampe eignet sich wiederum für den Aussenbereich.

Weiss jemand, wo man solche Lampen im klassichen Stil kaufen kann? Vielleicht gibt’s sowas ja im Norden auch eher im Geschäft?

Ganz lieben Dank schon im Voraus!!

der Nord-Deutsche Raum, sowie vor allem Holland sind für den Kauf von solchen Aussenlampen bekannt. Versuche es bei ebay oder über eine holländische Suchseite, eventuell auch in Kiel. Gruss Rroebi

Leider weiss ich dazu auch keine Quelle
Gruß

Versucht doch mal diese Adresse http://www.toplicht.de/

das ist ein Schiffsausrüster der nichts für Touristen anbietet sonder ordentliche Sachen die auch etwas darstellen.

Eine weitere Adresse ist -Buddel Bini- einfach mal googeln hier aber mehr Klüngelkram.

in der Hoffnung das ich helfen konnte

herzliche Grüße
Randolf

Edelstahl ist bei klassischen Positionslampen nicht gerade die erste Wahl und die echten sind in der Regel aus Messing. - Echte (tatsächliuch gebrauchte/gefahrene)Ware, was Anker, Positionsleuchten, Schiffschrauben u.a. maritimes angeht, gibt’s bei uns im Laden. Wenn nicht vorrätig, kommt immer mal was neu herein.

Laden 38
Alte Hafenstraße 38

28757 Bremen - Vegesack

Tel.Kontakt: 04 21 / 60 02 54

Vielleicht bis bald

Frag mal Hier an:
www.preussknorr.de
oder Karsten Knorr [email protected]
mit Gruß von Peter Ost

Eventuell bei www.terralumi.de