Hallo Experten,
wir haben einen sehr alten Telekom-Vertrag (ca. 15 Jahre alt) mit Konditionen, die es schon lange nicht mehr gibt.
Genau genommenn zahlen wir 57€ und haben 1000er DSL und keine Festnetzflat.
Unser Anlagenanschluss hat die Nummern 30-59. Wir nutzen aber nur 50 und 33 für Fax.
Die Dame bei der Telekom meinte, man kann aber nicht auf einen „normalen“ Anschluss wechseln, ohne neue Nummer, da Anlagenaschlüsse spezielle Nummern haben.
Dazu ist zu wissen, dass hier nur eine Leitung liegt, bei der max. 2,6 Mbit/s ankommen.
Wir haben jetzt das angebot bekommen (Business Basic Complete) mit DSL 6000, Festnet-Flat und Anlagenaschluss. Alle anderen Konditionen, wie Auslandslat, Unternehms-Homepage, Garantierte Entstörung, Feste IP sind für uns uninteressant.
Wir würden dann 55€ im Monat sparen. Das ist aber keine wirkliche Besserung.
Alternativ wäre ein Mehrgeräteanschluss für 45€ im Monat, aber mit neuer Nummer.
In dem Fall würden wir aber 1&1 mit 29,99€/Monat preferieren, dann das ist eine deutliche Einsparung, denn nur darum geht es uns, zumal an dem Festnetzanschluss so gut wie gar nicht abgehende Gespräche geführt werden.
Ich frage mich jetzt, wie wir möglichst günstig weg kommen, und ob man mit einem Anlageanschluss (den wir wirklich nur wegen den Nummern benötigen) auch zu einem anderen Anbieter gehen kann.