Anrufbeantworter des Gigaset A400 A und FritzBox 7360?

Hallo,
ich bin bei M-net, habe das Gigaset A400 A und hatte bisher die FritzBox Wlan 3270. Bisher habe ich den Anrufbeantworter der Gigaset Basis genutzt und konnte diesen auch vom Mobiteil aus einstellen und abhören.

Nun musste ich wegen Umstellung auf Glasfasernetz auch die FritzBox wechseln und habe nun die FritzBox 7360. Das Telefon wird jetzt direkt an die FritzBox angeschlossen (bisher an diese Spltterdose von M-net).

Soweit funktioniert alles, nur mit dem Anrufbeantworter gibt es ein Problem. Plötzlich ist im Menü meines Gigaset Mobilteils der Menüpunkt „Anrufbeantworter“ verschwunden. D.h. ich kann die Ansage auch gar nicht mehr neu besprechen und über das Mobiteil nicht mehr die AB-Nachrichten abhören.

Was ist denn da passiert und was hab ich falsch gemacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Mella

Hallo,
ich bin bei M-net, habe das Gigaset A400 A und hatte bisher
die FritzBox Wlan 3270. Bisher habe ich den Anrufbeantworter
der Gigaset Basis genutzt und konnte diesen auch vom Mobiteil
aus einstellen und abhören.

Nun musste ich wegen Umstellung auf Glasfasernetz auch die
FritzBox wechseln und habe nun die FritzBox 7360. Das Telefon
wird jetzt direkt an die FritzBox angeschlossen (bisher an
diese Spltterdose von M-net).

Wenn man das Telefon am Router anmeldet, dann ist die Basis nur noch eine Ladeschale.
Der Anrufbeantworter ist IN der Basis.
Natürlich klappt der dann nicht mehr, weil das Telefon ja überhaupt keinen Kontakt mehr zur Basis hat.

Wenn man den AB der Gigaset-Basis nutzen will, mus man das Telefon an der Gigaset-Basis anmelden und die Gigaset Basis am Router anschlißen.

Man könnte natürlich nun den AB der FritzBox nutzen…
Warum kommt der nicht in Frage?

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt so lange hin und her probiert bis es irgendwann wieder so war wie vorher. Aber ich weiß nicht genau warum :smiley: