Kann mir jemand erklären, wie ich ein neues (auf alt gemachtes) Telefon „Nostalgie 1913“ von Amazon an mein WLAN anschliessen kann. Der Stecker paßt zwar, aber das Tel. gibt aber keinen Ton. Muß ich irgendwo etwas anderes einstellen?
Ein Telefon an einem WLAN anschließen der Stecker Passt???
Was bedeutet WLAN?
Wireless LAN -> Kabelloses LAN !!!
Stecker???
Welcher Stecker???
Wo kein Kabel da kein Stecker??!!
Wo möchtest du das Anschließen (Welches Gerät?)?
Habe grade mal bei Amazon rein geschaut!
Das Telefon kat kein WLAN!
Hat auch kein LAN!
Kann nur an einer Telefonbuchse (Westernstecker RJ11) angeschlossen werden!
Wenn das Telefon angeschlossen ist, sollte es sofort verwendet werden können. Ansonsten dürfte es kaputt sein!
So wie ich das Verstehe darf auch kein ISDN Signal sondern nur ein Analog Signal angeschlossen werden.
Was hast du für ein Anschluss?
Normalerweise musst du nichts einstellen. Aber dazu sollte Dir das Benutzerhandbuch weiterhelfen können.
Sorry, mehr kann ich leider nicht helfen!
tach erstmal,
Kann mir jemand erklären, wie ich ein neues (auf alt
gemachtes) Telefon „Nostalgie 1913“ von Amazon an mein WLAN
anschliessen kann.
meinst du dieses hier:
http://www.amazon.de/Nostalgie-Telefon-BRAUN-altem-R…
wenn Ja…dann kann da wohl niemand…lol
Der Stecker paßt zwar, aber das Tel. gibt
aber keinen Ton.
ähm…du willst ein Telefon mittels Stecker(!) an ein WLAN anschliessen…?
WLAN heist „WirelessLokalAreaNetwork“ also Drahtloses bzw. Kabelloses Netzwerk…das kannst du net anschliessen
Muß ich irgendwo etwas anderes einstellen?
Du kanst dieses Telefon an den analogen Anschlus deiner Telefonanlage(zB. FritzBox) anschliessen…
Was sagt denn die Bedienungsanleitung???
Gruß Angus
Hallo lore-larissa,
eigentlich schon alles durch angus_67 gesagt:
Es handelt sich um ein TELEFON, nicht um ein Netzwerkgerät für das Internet.
Auch wenn in 99,9% der Haushalte der Internetzugang über den Telefonanschluss mitbewerkstelligt wird, heißt das noch nicht, dass man nun über das Internet telefoniert.
(Gibt es zwar auch aber das ist ein anderes Thema).
Dein Telefon scheint ein einfaches, analoges Telefon im Retro-Look zu sein.
Solltest Du über eine Fritzbox als DSL/WLAN-Router verfügen, so bietet Dir dieser Router (und noch ein paar Geräte mehr, wie bspw. die Speedport-Serie) die Möglichkeit am Router ein bis 4 Telefone anzuschließen und damit den Router auch als kleine Telefon(vermittlungs)anlage zu verwenden.
Dazu muss dann aber die Telefonleitung an den Router angeschlossen werden, damit er ankommende Anrufe an das jeweilige Telefon weiterleitet…
Wenn Du jedoch bislang ein analoges Telefon benutzt hast, so kannst Du das einfach gegen Deine Neuerwerbung (Retro-Telefon) austauschen.
Solltest Du bislang ISDN-Telefone benutzt haben, so benötigst Du für Dein Retro-Telefon mindestens einen ISDN-Analogwandler (Telefonanlage).
So! Solltest Du jedoch Internet-Telefonie bei Dir am Start haben (sogen. VoIP), dann musst Du Deine Telefone tatsächlich direkt an Deinen Router (Fritzbox, Speedport, Congstar etc.) anschließen.
Mit WLAN wird es mit diesem Telefon jedoch ganz und gar nix!!!
Also, gutes Basteln
Georg
Danke Georg, da ich einen DSL/WLAN-Router (Speedport) habe, versuchte ich natürlich den Stecker dort einzustecken, aber offensichtl. ist etwas mit dem Tel.gerät nicht in Ordnung.
Hallo,
Zement mal! Kläre zunächst erst einmal ab, über was für eine Art Telefonanschluss Du telefonierst, und ob der überhaupt am Speedport anliegt. Wenn der bislang nicht für Telefonie genutzt worden ist, kann es durchaus sein, dass der nur am DSL-Signal, nicht aber am Telefonsignal hängt. Das bitte ebenfalls checken du ggf. das Kabel vom Telefonanschluss zusätzlich am Speedport einstecken. Und schließlich: Mit welchem Stecker hast Du das Telefon wo am Speedport eingesteckt? Mit dem länglichen TAE-Stecker in eine Telefonbuchse, oder mit einem würfelförmigen Westernstecker in eine der Netzwerkbuchsen? Ersteres ist der richtige Weg.
Gruß vom Wiz