Anschluss Herdplatte Gorenje EM64E Seriennummer 016330360 Artikelnummer 625279

Sehr geehrte Forum Mitgglieder,

ich bitte um Ihre Unterstützung da uns ein Missgeschick passiert ist.

Beim Ausbau der Kochfelderplatte wurden nicht die Stecker gezogen sondern die Kabeln einfach entfernt. Wir bräuchten den Anschlussplan von den Herdplatten damit wir wieder die Kabeln anschliessen können. Gerne sende ich Ihnen auch Fotos dazu.
Marke Gorenje
Modell EM64E
Artikelnummer 625279
Seriennummer 016330360

Gorenje hat keine Information zu dem Produkt. Würden Fotos helfen?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß
afriend

hier noch die fotos
url=[http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos…]

url=[http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos…]

hoffe es hilft weiter
Danke!

… das war leider nichts, ein weiterer Versuch

Hi,

die Kabel müssten auch farbig markiert sein, auf dem Foto nicht zu erkennen.
Die Kabel müssen dann farblich mit den Anschlussklemmen übereinstimmen.

Ann-Kathrin

Moin,

ich bitte um Ihre Unterstützung da uns ein Missgeschick
passiert ist.

jepp, und damit durch das nächst eMissgeschick nicht ein Mensch vom Strom getötet wird, oder die Bude abbrennt, sollte der Anschluss durch eine dafür qualifizierte Person durchgeführt werden.

Ich mache sehr viel am und im Haus, aber Strom und Gas, davon lasse ich meine Finger, auc nach 30 Jahren Erfahrung als Heimwerker.

Gandalf

Vooooorsicht
Moin,

die Kabel müssten auch farbig markiert sein, auf dem Foto
nicht zu erkennen.
Die Kabel müssen dann farblich mit den Anschlussklemmen
übereinstimmen.

das kann ein fataler Rat sein!

So was muss! gemessen werden, sich einfach darauf zu verlassen kann tötliche Folgen haben.

Gandalf

Also kurze Info,
ich mache das nicht selber sondern ein qualifizierter Elektriker. Wie kann ich das messen?
Ich habe leiner keine Farben an den Kabeln erkenen können. Desweiteren die Kabeln sind ja paarweise … aber die Stecker haben ja mehr als einen Anschluss. Wie kann ich hier vorgehen?
Wie gesagt die Infos sammle ich für einen Elektriker, der aufs erste hier auch nicht weiter wusste!
Vielen Dank im voraus!

Moin,

ich mache das nicht selber sondern ein qualifizierter
Elektriker. Wie kann ich das messen?

wenn das Dein qualifizierter Elektriker nicht weiß, dann wirf ihn ganz schnell raus!

Wie kann ich hier vorgehen?

Ich denke Dein Elektriker?!

Wie gesagt die Infos sammle ich für einen Elektriker, der aufs
erste hier auch nicht weiter wusste!

Wie gesagt, dann wirf ihn ganz schnell raus!

Gandalf

1 Like

Also wenn sich jemand damit gut auskennt und messen tut dann kann man es richtig anschliessen? Auch ohne schaltplan?

Hallo,

Also wenn sich jemand damit gut auskennt und messen tut dann
kann man es richtig anschliessen? Auch ohne schaltplan?

Ja, daher such dir einen Elektriker der weiß was er tut…

viele Grüße
raicer

Hallo

wenn das Dein qualifizierter Elektriker nicht weiß, dann wirf
ihn ganz schnell raus!

Ein Elektriker ist kein Hellseher! Wenn da ein Büschel von Adern vorliegt und auf der anderen Seite ein Haufen Stecker, wird das kein Spaß! Entweder man bekommt die Informationen vom Hersteller oder man lehnt den Auftrag ab und verweist auf den Kundendienst des Herstellers. Würd ich auch machen. Sowas lehn ich schon am Telefon ab.

Außer man braucht unbedingt Arbeit. Dann beschäftigt man sich mit sowas halt ein paar Stunden, inclusive der Informationsbeschaffung. Am Schluß ist das Geschrei vermutlich groß, wenn der Aufwand größer war als der Wert des Geräts.

Wie gesagt die Infos sammle ich für einen Elektriker, der aufs
erste hier auch nicht weiter wusste!

Woher sollte er auch. Es gibt hier schließlich keine allgemeingültige Anschlußnorm. Man ist auf den Hersteller angewiesen.

Hans

1 Like

Hallo,

Beim Ausbau der Kochfelderplatte wurden nicht die Stecker
gezogen sondern die Kabeln einfach entfernt.

So einen Fall hatte ich auch schon.

Habe ich eiskalt abgelehnt, hätte man mich früher angerufen, den Herd ordentlich abzuklemmen.

Wende Dich an Gorenje. Bei den 7 Takt Kochplatten braucht man die Belegungsverdrahtung um das wieder richtig auf die Reihe zu bekommen.

MfG