Anschluss von DVD Player und Videorecorder

Hallo zusammen ! Ich habe eine Frage !
Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einer Wohnung mit Satschüssel.Ich kriege aber leider nicht meinen DVD Player und meinen Videorecorder angeschlossen. Habe auch leider keine Bedienungsanleitungen mehr da die Geräte schon älter sind. Hat jemand einen Plan in welcher Reihenfolge ich die Geräte anschliessen muss ? Die Geräte haben alle einen Scartanschluss , das Fernseh hat 2 Scartanschlüsse .
Vielen dank im vorraus.
Gruß Dirk

Hi Dirk,

was meinst Du denn mit „Du kannst sie nicht anschließen“?
Zwei Scart Anschlüsse? Dann ist es egal was zuerst rankommt. Es gibt Fernseher, die nur von einer Buchse automatisch auf den Player/Recorder umschalten. Bei der anderen muss man von Hand umschalten (via Fernbedienung). Einfach mal ausprobieren, wie es Dir lieber ist.
Hat der Videorecorder kein TV-Bild? Dann hat er nur einen Kabeltuner drin oder einen analogen und Du hast dort digital. Dann am besten wieder zurückziehen :smile:))
Viele Grüße
Hartmut

Hallo Dirk,
da der Sat-Receiver eine Scart-Buchse belegt, in der
Regel AV 2, bleibt für den Videorecorder und den DVD-
Player nur eine Scart Buchse übrig. Diese kann durch
einstecken des jeweils benutzten Gerätes, oder mittels
eines Scart-Umschalters, der in jedem Electronic-Markt
zu bekommen ist, belegt werden. Die Reihenfolge der
Geräte spielt überhapt keine Rolle. Wichtig ist, daß am
TV-Gerät der richtige Anschluss AV 1/ AV 2 geschaltet wird, also AV 1 Videorecorder/DVD-Player, AV 2 Sat-Re-
ceiver.

Guten Erfolg und viele Grüße

Ludwig

Hallo,

tut mir leid, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen.

Grüße
SusGer

Hallo Dirk,

da du 3 Geräte hast (VCR,DVD,SAT) aber nur 2 Scart-Buchsen am Fernseher, wird das nicht ganz so einfach.

Dazu benötige ich weitere Informationen:

1. Ist der Videorecorder mono, oder ein HiFiStereo?
  2. Hat der Videorecorder 2 Scart-Buchsen?
  3. Hat dein SAT-Receiver 2 Scartbuchsen?
  4. Hat dein Fernseher einen AV3 als S-Video oder an der Front?

Bzw. Hast du die Typenbezeichnungen der Geräte?

Es gibt bei der Konstellation viele mögliche Varianten, die aber von der Ausstattung der Geräte abhängen.

MfG
Micha