Einen schönen Sonntag wünsche ich,
ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses einer zweiten S-ATA-Festplatte in meinem PC.
Ich habe einen Acer Aspire TC-603 mit einer 1 TB-S-ATA-Festplatte sowie einem S-ATA DVD-Brenner. Als ich den PC nun öffnete um nach zu schauen ob noch eine Erweiterungsmöglichkeit bestand wurde ich zumindest was den Strom angeht enttäuscht. Alle verfügbaren Stromkabel (es waren nur zwei) waren der bereits verbauten Festplatte und dem DVD-Brenner zugeordnet und können daher an einer weiteren Festplatte nicht verwendet werden.
Ich nahm daher Kontakt zum technischen Support von Acer auf um zu erfahren ob es noch eine Alternative zum Kauf eines komplett neuen Netzteils mit mehr Stromsteckern gäbe und wurde über ein spezielles Kabel informiert, welches den Strom nicht vom Netzteil, sondern vom Mainboard erhalten soll. Die Bezeichnung dieses speziellen Kabels wurde mir jedoch nicht genannt, sondern nur irgendeine Artikelnummer, unter der ich allerdings bisher nicht fündig wurde.
Nun meine Frage hier:
Wisst ihr um welches spezielle Kabel es sich handelt, welches den Strom vom Mainboard, statt vom Netzteil erhält und wenn ja, wie viel dieses kostet und wo man es erhalten kann?
Ich danke für Antworten
Gruß
Umsatzbremse