Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde bald umziehen und in einer sehr schönen Kleinstadt Norddeutschland ein kleines Häuschen beziehen. Gerne wollte ich auch den Bestand meiner Möbel ein wenig auffrischen.
Ab besten gefallen mir antike Möbel. So zum Beispiel bin ich auf der Suche nach einem alten massiven Schrank und einem ebenso massiven Esstisch.
Kann mir jemand sagen, in welchen Läden ich solche Antiquitäten ersteigern kann oder welche Internetseiten ich aufsuchen könnte?
Ich danke Ihnen!
Inka
Hallo, ich grüße Sie,
ich vermute Sie suchen Möbel die zum Gebrauch gedacht sind, und keine Wertanlagen.
Da ich nicht weiß in welcher Stadt Sie zurzeit wohnen habe ich Ihnen einen Link für Berlin rausgesucht.
http://www.berlin-artikelverzeichnis.de/shopping/sho…
Sollten Sie in einer anderen Stadt wohnen, googeln Sie einfach wie zum Beispiel: Trödel-Läden in Köln.
Viel Glück
D. Vogler
Einfach mal googeln, am besten mit Schrank bzw. Esstisch, evtl. auch Stil angeben (Chippendale, Jugendstil, was auch immer), vielleicht auch noch Wohnort, damit man was in der Nähe findet. Ansonsten gibt’s auch online quoka.de oder alles.de mit entsprechenden Rubriken.
Hallo Inka, wenn man sich mit alten Möbeln noch nie beschäftigt hat, wäre einfach der Weg durch Antiquitätengeschäfte und Antikmärkte der beste Anfang. Die Gespräche mit den Händlern und Fachleuten geben wichtige Informationen über Qualität und Originalität. Es gibt viel „Pfusch“ auf dem Markt, da sollte man erst einmal sich Zeit nehmen, um Qualität zu erkennen. Erst wenn man sich gut auskennt, entwickelt sich das Gefühl für Qualität, Originalität und Preisgefüge. Dann passiert es sogar, dass man ein „Schnäppchen“ macht. Viel Erfolg beim suchen.
Hallo,
am besten über Flohmärkte und private Kleinanzeigen (quoka.de, ebay kleinanzeigen oder Aushang). Es gibt auch Antiquariate, aber die wollen natürlich verdienen. Ein Tipp wäre noch nach Haushaltsauflösungen zu schauen, oder bei Firmen die Auflösungen durchführen nachzufragen.
Gruß
Micha
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen
Hallo Sunshine-Lady, leider kann ich Dir auf Deine Anfrage nicht weiterhelfen, da ich kein Möbelexperte bin. Mein Hobby bezieht sich nur auf Handarbeiten. Sorry.
Es ist wirklich viel Pfusch am Markt. Für mich am wichtigsten ist auch die persönliche Begutachtung. Ich habe nicht viel Ahnung, aber man merkt schnell, wer nur verkaufen will, und wer wirklich etwas zu den angebotenen Antiquitäten etwas mehr sagen kann als Preis und Liefertermin. Zufrieden war ich zB hier: Antiquitäten Ptünte. Habe dort einen sehr schönen antiken Biedermeiertisch erworben.
Herzliche Grüße, Berthold!
Es ist wirklich viel Pfusch am Markt. Für mich am wichtigsten ist auch die persönliche Begutachtung. Ich habe nicht viel Ahnung, aber man merkt schnell, wer nur verkaufen will, und wer wirklich etwas zu den angebotenen Antiquitäten etwas mehr sagen kann als Preis und Liefertermin. Zufrieden war ich zB hier: Antiquitäten Ptünte. Habe dort einen sehr schönen antiken Biedermeiertisch erworben.
Grüße, Berthold!