Antikmarkt NRW gesucht, richtiger Trödelmarkt

Hallöchen,

sollte dies das falsche Brett sein, bitte ich um Verschiebung, Danke dafür dann.

Ich bin ein totaler Trödelfan, aber zusehends gibt es hier auf den Trödelmärkten nur noch Neukrams, fiese Klamotten , Handyzubehör, Drogeriezeugs etc.
Mit viel Glück hat man da ein, zwei Stände von Leuten, die ihren Keller ausräumen.
Wir sind aber auf der Suche nach echtem, alten Trödel, alte Möbel, Geschirr, Modeschmuck, Gartenzeugs, was auch immer.
Im Internet hab ich dann ein paarmal "Antik"märkte rausgesucht, die aber ebenfalls fast nur Neuware hatten.

Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen, und falls wer einen guten Tip für schöne Trödelmärkte im Revier hat, bitte her damit.

Mit vielem Dank

Brenna

Hallo Brenna,

komme leider nicht aus deiner Gegend, kann dir aber mit einem Link von einem Flohmarkt-Portal aushelfen. Diesen Portal benutze ich hauptsächlich für mein Wohnort. Habe es aber auch für verschiedene Teile Deutschlands benutzt und finde den sehr informativ und nützlich bei meinen „Floh-Streifzügen“:

http://www.marktcom.de/

Unter „Erweiterte Suche“ kannst du auch einstellen welche Märkte du suchst (Antik-, Trödelmarkt, usw.).

Wenn unter dem Termin ausdrücklich steht „Keine Neuware erlaubt“, stimmt das auch in der Regel, jedenfalls war das bisher so.

Und wenn du raus findest wer die meisten Märkte veranstaltet (es sind meist ein paar Wenigen), ist es auch von Vorteil auf der Veranstalter-Homepage zu schauen. Sobald unter einem Termin der Preis für Neuware-Marktstand steht, kannst du es vergessen :-/.

Viele Grüße
Maja

Hallo !

In Hamm in den Zentralhallen ist 1 mal im Monat sonntags ein Antik-/Sammlermarkt. Dort sind auch Händler, die aber keine 2-Wahl-Lebensmittel, Feuerzeuggas und Co. verkaufen, sondern hochwertigen Trödel. Privatpersonen stehen dort aber auch. Ich gehe dort ab- und zu mal hin und finde eigentlich immer etwas.

In Münster ist im Sommer „Promenadenflohmarkt“ und im Preußenstadion ist auch öfters einer. Hab ich nur von gehört, soll aber gut sein!

MFG
BS