Hallo Peter,
ich würde aus den Warnungen noch nicht darauf schließen das Du überhaupt einen Virus hast. Der Scanner bringt Dir meiner Meinung nach nur Meldungen das er mit bestimmten Dateien nicht klar kommt oder etwas anderes erwartet hat als auf was er dann gestoßen ist.
Zu große Dateien> Max file size reached
Seiner Meinung nach Defekte (Bad Archive header) usw.
Gruß
Peter
Ja auch Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage und Deine hilfreichen Erklärungen.So bin ich besser unterrichtet und komme weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Peter,
vergessen Sie bitte diese Warnings, es handelt sich dabei lediglich um eine 100%ige Pflichterfüllung Ihres
scanners. Wenn Sie genau hinsehen so werden Sie feststellen, dass es sich hierbei nur um files mit .Exe handelt. Bei diesen Files ist z,B, kein eindeutiges END OF FILE für Ihren Virenscanner feststellbarm, darum die Warnings.
Das hat keinerlei Bedeutung.
Guten Tag Herr Wadle,
vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort.
Nun bin ich gut unterrichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Peter,
bitte entschuldige meine verspätete Antwort, aber ich war bis gestern noch im Urlaub.
Was Deine Meldungen angeht:
AntiVir hat den eigentlich Schädling mit dem Bootvorgang und dem anschließenden Starten eleminiert.
Die Warnungen beruhen lediglich darauf, dass Du (warum auch immer) einige unvollständige oder defekte Dateien auf dem Rechner hast. Diese würde ich in ein neu anzulegendes Verzeichnis verschieben und prüfen ob der Rechner noch in gewohnter Weise reagiert. Dann würde ich dieses Verzeichnis nochmals von AntiVir untersuchen lassen. Im letzten Schritt kannst Du dann die Dateien endgültig vom Rechner löschen und den PC wieder wie gewohnt nutzen.
Viel Glück
Andreas
PS Du darfst Dich gern wieder melden, wenn das Problem weiter auftritt.
Nebenbei noch ein großes Lob. Wenn alle eine so detaillierte Problembeschreibung geben würden, hätten wir als Supporter ein wesentlich einfacheres „Leben“.
Hi Peter!
Ja, WindowsXP an sich ist ein Virus, grins…
Also, da ich das Programm nicht benutze kann ich Dir im einzelnen leider keine Fehlermeldungs-Erklärung geben.
Aber evtl. findest Du in dem „Hilfe-Programm“ von AntiVir Rescue System eine Erklärung dafür.
Aber ich hab mal im Internet gesucht und wollte rausfinden WAS das für Dateien sind, die da ne Warnung auslösen und natürlich ob es die Hilfedateien von AV RS auch so zu lesen gibt. Leider ein Fehlschlag.
AAABER: Da fand ich doch einen sehr interressanten und ausführlich mit Bildern erklärten Artikel wie man mit dem Rescue System alles wieder heile machen kann.
Und hier ist der Link dazu:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/anleitun…
Guck Dir den bitte an, hoffentlich kommst Du so etwas weiter.
Viele liebe Grüße
Hallo Diehna,
vielen Dank für Deine Antwort und den wirklich hilfreichen Link. Der bietet mir gute Erklärungen.
So komme ich weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Hallo Andreas Foerstermann,
gestern noch im Urlaub und heute schon hilfreich unterwegs bei wer-weiß-was ) Vielen Dank für Deine Zeit und Deine Antwort. Ich werde es mal so mache wie es beschrieben ist,in ein neues Verzeichnis legen und dann noch mal mit AntiVir überprüfen. Ein guter Rat. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Peter