Hallo und guten Morgen. Mein Notebook wurde mit der Antivirus Software MC FEE ausgeliefert. Ich kannte bisher nur die Software AVIRA und NORTON. Worin liegen die Unterschiede und welche Software ist zu empfehlen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
McAfee ist einfach auch nur ein weiterer Hersteller (sogar sehr bekannt) von Antivirensoftware.
Welches Produkt man verwendet ist eigentlich nicht so sehr wichtig (natürlich gibt es einzelne Unterschiede). Das wichtigste ist, DAS man einen AKTUELLEN Virenscanner installiert hat.
Viele Grüße
Herbert
Hallo,
es gibt sehr viele unterschiedliche Anti-Viren Software.
Davon eine Menge die Freeware ist und ebenso viele andere die kostenpflichtig ist.
Prinzipiell erhälst du den meisten Schutz, mit lizenzierter (kostenpflichtiger) Software. Da diese meisten mit mehr Funktionen ausgeliefert werden als die Freeware-Versionen.
Norton-Antivirus ist ok, aber meiner Meinung nach nicht für ältere oder langsame Rechner geeignet da zuviele Resourcen benötigt werden, selbes gilt für Kapersky usw.
AVIRA gibt es ebenfalls als Freeware und kostenpflichtige Version, ich persönlich bin von AVIRA aber nicht überzeugt.
Wenn du nicht gerade viel auf irgendwelchen fragwürdigen Websites herum surfst und prinzipiell auch einiges an Verständnis über das Internet hast, würde ich dir Avast Anti-Virus (Free-Version) empfehlen.
Auch hier gibt es eine kostenpflichtige Version, welche gut ist, aber fürs „normale“ surfen sollte die Freeware genügen.
MfG
G-Man_23
Es gibt sehr viele Antiviren Programme wie Avira, Avast, etc, da kann ich Dir keinen endgültigen Rate geben. Doch denk mal auch über Online Alternativen nach, wie z.B. http://www.findfiles.net/antivirus einem online Antiviren Service.