Hallo!
Ich und ein Freund haben aus MDF (einem Holzwerkstoff) Halter für das iPad oder Tablet-PCs mit ähnlichen Maßen gebaut.
Jetzt würden wir diese gerne über das Internet verkaufen. Ist das rechtens oder müssen wir im Ernstfall mit einer Urheberrechtsklage von Apple rechen?
Im Voraus vielen Dank für die Antworten!
Solange ihr keine Markenrechter verletzt, sollte das gehen. Jedoch solltet ihr mal zum Thema „Geschmacksmuster“ und „Patente“ recherchieren. Das könnte nämlich evtl. ärger von anderer Seite geben wenn euer Produkt einem anderen zu ähnlich ist.
Wow! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir haben schon etwas gesucht, konnten aber nichts ähnliches finden.
Der Halter ist genau so geformt wieder angebissene Apfel von Apple. Hier ist noch ein Bild dazu: http://imageshack.us/photo/my-images/202/foto1qr.jpg/
Oha… das verletzt definitiv Markenrecht. Ohne eine entsprechende Lizenz von Apple ist euch eine Klage leider sogut wie sicher.
Tut mir leid euch da nichts anderes sagen zu können.
Re^4: Apfellogo als Tablethalter, darf ichs verkaune eine
entsprechende Lizenz von Apple ist euch eine Klage leider
sogut wie sicher.Tut mir leid euch da nichts anderes sagen zu können.
Na ja etwas ähnliches habe ich bereits erwartet…Schade, aber gut das wirs nicht einfach gemacht haben:smile: Vielen dank für die Hilfe!
Die Frage ist noch zu unverständlich: „mit ähnlichen Maßen“ - ist damit das in der Überschrift erwähnte „Apfellogo“ gemeint?
Die Frage ist noch zu unverständlich: „mit ähnlichen Maßen“ -
ist damit das in der Überschrift erwähnte „Apfellogo“ gemeint?
Nein, „mit ähnlichen Maßen“ bezieht sich vor allem auf die Dicke des Tablet-PCs, da die Nut der Halterung, in welche das Gerät gesteckt werden soll, werden soll, ein lichtes Maß von ca. 10mm hat. Ich hoffe das ichs jetzt so verständlich beschrieben habe:wink:
Gruß Jan