Apple mini und die Zusammenarbeit mit Open Office

Hallo liebe Wissende, ich arbeite mit einem Apple mini, Proz. 2,5 GHZ Intel Core i5, Speicher 8 GB 1600 MHZ DDR 3, Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB, OSX 10.9.5, Festplatte 500 GB.

Mein großes Problem: ich schreibe einen Reisebericht, füge im Text Bilder ein (mit Anker), schreibe weiter, füge Bilder ein usw. Der Bericht wird zwischengespeichert, am Ende wird das Dok. dann noch einmal gespeichert. Wenn ich es am nächsten Tag wieder aufrufe und weiterschreiben will, sitzen die Seitenzahlen und meist auch die Bilder auf Sturm. Also fange ich wieder von vorne an, die Seitenzahlen da wo sie hingehören, die Bilder ebenfalls. schreibe dann weiter und speichere ab. Ich könnte jetzt weiter machen wie eine Schallplatte, die einen Riss hat.

Wenn ich es dann einmal geschafft habe, die, im Augenblick 98 Seiten, Seiten alle in der richtigen Reihenfolge habe, soll das Dokument als PDF exportiert werden. Und im PDF sitzt wieder alles auf Sturm.

Ich habe das Dokument in zwei Teilen geschrieben, die beiden Dokumente zusammenzufügen funktioniert auch nicht, d.h. nur kurzzeitig und dann steigt Open Office aus.

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
bobbich

Zu Open Office kann ich nichts sagen, aber hast Du es mal mit Pages versucht? Das ist doch inzwischen kostenlos.

Hallo, herzlichen Dank für Ihre Antwort, für die ich mich wegen mangelnder Gesundheit erst heute bedanken kann. Ich werde es mal mit Pages versuchen.
Nochmals herzlichen Dank und frohe Feiertage
bobbich