Arbeit mit After Effects

Hallo,

wo kann ich arbeiten, Erfahrungen sammeln, mit After Effects als Basis. Ich kenne mich damit ganz gut aus und würde gern im Bereich Gestaltung/visuelle Museumsführung arbeiten. Kennt sich damit jemand aus?

Danke

Hallo,

tut mir echt leid, aber mit sowas wie Museumsführung kenn ich mich gar nicht aus. Ich denke aber das man auch mit 3D-Programmen wie z.B. Autodes 3ds Max umgehen können muss wenn du deine visuelle Museumsführung wirklich real gestalten willst. Schau am besten mal hier vorbei vlt. hilft dir ja was weiter: http://www.videocopilot.net/

MfG
Chris

Hallo Chris,

danke, ich werde erstmal sammeln was an Infos reinkommt. Hilft auf jeden Fall weiter.

Sabrina

Hallo,

ich arbeite sehr oft mit After Effects um Ideen fuer interactive Museumsausstellungen darzustellen, damit sich unsere Kunden besser was darunter vorstellen koennen.
Wir designen hauptsaechlich technische und historische Museen und da helfen kleine Animationen oder Filme oft sehr wenn wir in der Entwicklung sind.
Da wir auch viele interactive Elemente wie Video Clips und interactive Touch Screen Spiele in unseren Museen haben, wir After Effects auch oft waehrend der Endproduction benutzt.
Ich lebe in den USA aber Deutschland gibt es auch ein paar Firmen, die sich auf Museumsdesign spezialisieren, vielleicht koenntest Du mal da anfragen.
Hier sind ein paar:
http://www.huettinger.de/
http://www.artcom.de/
http://www.atelier-brueckner.de/

Viel Erfolg
Julia

Hallo Julia,

danke für die guten Links! Das hilft bestimmt weiter. Kannst Du mir eventuell noch sagen, welche Programme man noch können sollte, um gut Arbeit in dem Bereich zu finden? (also „reicht“ es gut in AE zu sein, oder wird eher noch 3D Erfahrung gefragt?

Vielen Dank!

Hallo

klar ich denke andere Programme sind immer hilfreich.
Fuer 3D haben wir andere Leute um Buero, aber ich arbeite auch sehr viel mit Flash (waehrend der Endproduktion) und ab und zu Adobe Premiere.
Insgesamt ist es gut mit den wichtigen Adobe Programmen umgehen zu koennen, wie Photoshop, Illustrator und InDesign.

Viele Gruesse
Julia

Sorrym da kann ich nicht helfen :frowning:

Die meisten (großen und kleinen) Museen nehmen immer wieder gerne Personen mit deinen Fachkenntnisssen auf - ob es ein (überhaupt) bezahlter Job ist, ist eine andere Geschichte.
Um Erfahrungen zu sammeln, würde ich einfach bei einem Museum deiner Umgebung / Wahl anfragen.
Ehrenamtliche Tätigkeit ist immer willkommen, beizeiten vielleicht sogar bezahlt (da stehen die Chancen bei größeren Museen höher).

mit besten Grüßen
Michael

Hallo Azuri,
tut mir leid, aber hierzu kann ich dir keinen Hinweis geben. Ich bin selbst schon aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden und habe keinerlei Connection mehr. Hier auf dieser Seite http://jobs.creativecow.net/ sind viele Tut’s zu After Effects, vielleicht hast du da mehr Glück.
Mit freundlichen Grüßen aus Erfurt
Rainer Povolny

Vielen Dank!
Toll was ich hier an Tipps bekomme!

Freundliche Grüße aus Berlin,
Sabrina

Hallo Azuri

Bereich Gestaltung/visuelle Museumsführung - ich glaube, diesen Job gibt es nicht. Als „Graphiker“ ist After Effects das letzte was verlangt wird, Photoshop, … Flash, PowerPoint, Word und dann vielleicht AE …

Wenn Museen visuelle Präsentationen haben, hat das sicher ein Video/Animations/Grafik-Büro erledigt.

Aber wer suchet, der findet …
Viel Glück dabei.
Sers - Maxx

Es tut mir leid,aber ich habe keine Ahnung und kann Ihnen nicht helfen.
Schönen tag noch.