Arbeitsspeicher Notebook

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Acer Notebook Extensa 5220.
Darin eingebaut ist ein RAM-Speicher „Samsung 1GB 2Rx16
PC2-5300S-555-12-A3“.

Ich möchte noch einen zweiten dazubauen. Worauf muss ich achten, dass
das auch harmoniert (z.B. 667 MHz, o.ä.)?

Schöne Grüße,
Erich Leguth

Hallo, du kannst nur eine bedingte Anzahl RAm einbauen. Am besten schaust du zuerst mal bei Acer und deine Vorgabe Notebook, wieviel du einbauen kannst und wichtig: welche du noch einbauen kannst.
Oder du gehst zu einem Fachhändler,nimmst dein Notebook mit und der macht das ganze. Kaufen mußt du einen RAm ja, egal wie und wo.

Gruß

Also Taktung muss passen (MHz MUSS GLEICH SEIN)!

Meiner Erfahrung nach sollte man die RAM Bausteine nicht mischen! Also Typ und auch Hersteller sollten gleich sein.

Hallo,

es muss meistens SO-DIMM RAM sein, kleiner kompakter als normaler. Die MHz sind schon in Ordnung, mehr geht meist immer, also 800 würden auch gehen. Aber besser ist, man hat technisch 2 gleiche. Weiter kann ich auch grad nicht helfen. Hoffe Sie bekamen Ihre Antwort derweil von anderen.

Dandy

Hallo,
welches Betr.System setzen Sie ein? Bei XP macht eine Aufrüstung nur sehr bedingt Sinn.
Bei Vista ist eine Aufrüstung auf mind. 3 GB sehr empfehlenswert.

Es ist i.d. Regel nur notwendig, dass die Vorgaben lt. Hersteller eingehalten werden.
Idealerweise passt ein baugleiches Modul am besten. Ist das nicht zu beschaffen, sollte ein möglichst kompatibler Baustein eingesetzt werden wie zB.
Kinston SoDIMM DDR2RAM PC2-5300 667MHz.

Reicht Ihnen das so bereits aus?

Grüße
M. Friedrich

Sorry, ich kann nicht helfen