Arch Linux Proxy

Guten Tag,

woran kann es liegen, dass die Datei „grep-2.7-1-x86_64.pkg.tar.xz“ nicht durch den Proxy kommt? Eine Einstellung des Proxys verhindert solche Wörter wie „sex“ oder ähnliches, da der Proxy im beruflichem Zwecke benutzt wird.

vielen Dank im Voraus,

PoBu

Ich würde sagen an den Regeln.
Habe gerade meine Glaskugel nicht zu Hand. Mehr Informationen notwendig z.B. eingesetzter Proxy und die Konfiguration.

Hallo,

was steht im Logfile des Proxys? Hier sollte der Grund für die Blockade stehen.
Es könnte zum Beispiel sein das der Proxy gepackte Dateien der er nicht analysieren kann blockiert.

Gruß
Wolfgang

Weil man unter Umständen am Proxy einstellen kann welche Extentions übertragen werden dürfen und welche nicht, also nach dem Black oder White Prinzip?!

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29…

Hallo,

mir fallen folgende Gründe ein:

• Die Datei ist zu groß
  • Die Datei ist ein tar-archiv, durch die Extension „xz“ kann ein Virenscanner das Format nicht erkennen und verweigert ganz.

Gruß
MiKe

Hallo,

hmh, da kenne ich mich leider auch nicht aus, da ich nicht im Bereich security/Netzwerksicherheit arbeite.
Bei dieser Datei handelt es sich ja um ein komprimiertes (Unix-) Archiv.
Kann es sein, dass es noch Kennwortgeschützt ist?

Oft werden solche Dateien nicht zugelassen, da der Virenscanner nicht prüfen kann, ob es sich womöglich um eine Schadsoftware handelt.

Denke nicht, dass es irgendwas mit dem Dateinamen auf sich hat. Es ist der Dateityp, der stört (vermute ich).

Aber wie gesagt: Spekulation!

Hoffe du kannst dein Problem lösen!

Grüße
d.B.N.