Arch Linux Proxy

Guten Tag,

woran kann es liegen, dass die Datei " grep-2.7-1-x86_64.pkg.tar.xz" nicht durch den Proxy kommt? Eine Einstellung des Proxys verhindert solche Wörter wie „sex“ oder ähnliches, da der Proxy im beruflichem Zwecke benutzt wird.

vielen Dank im Voraus,

PoBu

Hallo,

ich habe noch niemals mit Arch gearbeitet, weiß daher auch nicht, welcher Proxy dort wie eingesetzt wird. Dies vorab.

In der Regel kannst du einen Proxy so konfigieren, das komprimierte Dateien nicht zugelassen sind.

In einem solchen Fall wäre der Transport einer tar.xz natürlich nicht zulässig.

Sprich: Vielleicht ist dieser Mime-Type nicht zugelassen!?

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Media_Type

mfg

tf

Hallo PoBu,

woran kann es liegen, dass die Datei grep-2.7-1-x86_64.pkg.tar.xz nicht durch den Proxy kommt?
Eine Einstellung des Proxys verhindert solche Wörter wie „sex“
oder ähnliches, da der Proxy im beruflichem Zwecke benutzt
wird.

grep, welch ein schreckliches Four-letter word, würde ich auch nicht durchlassen :wink:
Aber ganz im Ernst, so ist die Anfrage nicht zu beantworten. Du verrätst nicht mal, welchen Proxy Du benutzt. Leider, oder besser gesagt, zum Glück gibt es nicht nur einen. Manchmal hilft ein Blick in die Log-Dateien des Proxies, um zu sehen, woran es liegt.
Wenn Du Zugriff auf die Einstellungen hast, kannst Du ja mal in einem geeigneten Moment (nachts?), diese Sex-Filter kurz abstellen/verändern und es dann probieren.
Wenn Du dagegen keinen Zugriff hast, bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, grep z.B. von deinem Haus-Rechner runterzuladen und es dann lokal einzuspielen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt ja pacman mit solchen lokalen Dateien auch zurecht.

Viele Grüße
Marvin