Ast bricht vom Baum

An einem Baum wurde eine Schaukel an einem Ast aufgehängt, ohne den Eigentümer des Baumes um Erlaubnis zu fragen, und ohne ihm Bescheid zu geben.
Auf dieser Schaukel schaukeln Kinder, und durch deren wildes Spiel kracht ein über den Zaun ins Nachbargrundstück hängender Ast des Baumes herab und beschädigt ein Auto, das dort auf einem Privatgrund ohne Erlaubnis abgestellt wurde.

Wer zahlt für den Schaden am Auto?
Die Eltern der Kinder?
Der, der die Schaukel aufgehängt hat (der weder der Eigentümer des Baumes, des Baumgrundstückes und auch nicht der Besitzer des Grundstückes ist, auf dem das Auto parkt?)
Der Besitzer des Baumes?
Der Besitzer des Autos, das dort ohne Erlaubnis parkt?

Das ist ja recht figgelinsch.
Schadensverursacher ist ein Ast Für den ist der Eigentümer des Baumes verantwortlich. Es sei denn, der Besitzer des Baumes hat dessen Pflege usw. vom Eigentümer des Baumes übernommen.
Dann ist zunächst mal der Besitzer des Baumes dran.
Ohne wessen Einwilligung wurde eine Schaukel aufgehängt? War - mit wem - Gartennutzung unter welchen Bedingungen mit den Eltern der Kinder vereinbart? Haben diese u.U. ihre Aufsichtspflicht verletzt?
Der Besitzer des unberechtigt parkenden Autos ist wohl raus aus der Nr. - das war eine verkehrsrechtl. Ordnungswidrigkeit, hat mit der Schadensverursachung aber nix zu tun.
Bleibt nur über, den Schaden an dem Auto einer Haftpflichtversicherung zu melden. Die wird sich dann schon mit den potenziell anderen Schadensverursachern in Kontakt setzen.
LG
Amokoma1