Asus eee booting

beim asus eee 4g 701 möchte ich das system von externen laufwerk mit original linux dvd neu installiren. bin bis zu folgenden meldungen gekommen:

´ Ready… Creating user partition…
Ready… Formatting user partition…
mke21s 1.4-WIP (14-Nov-2006)
mkfs.vfat 2.11 (12-Mar 2005)

Ready… Press ENTER to reboot´

leider passiert sonst nichts mehr. außer wenn ich enter drücke dann fängt es wieder von vorne an. wenn jemand weiß wie es weitergehen soll bitte schreibt mir. mfg

Sorry, aber ich habe keinen blassen Schimmer :frowning:

Gruß, Diana

Hallo andiandiandi,
ich bin leider kein Linux-Experte, aber ich habe mich web umgeschaut und es sieht nach einem Formationsproblems aus, d.h. das Programm kann die Festplatte nicht finden oder sie ist nicht „gemountet“).

Die Fragen sind nun: welches Linux wolltest du installieren (viele haben eine eigebaute Partitionshilfe), wurde das Linux einfach versucht drüber zu installieren oder wurde die Festplatte komplett gelöscht (gpard + co)? Sollte es alleine installiert werden oder neben einer Windows-Version?

mfg
pukeck

Hallo, du musst im Bios die Bootreihenfolge auf die Festplatte ändern.

-))

Gruß Ragnar

tut mir leid wenn ich nicht helfen kann, aber unter Linux habe ich schon sehr lange nicht mehr installiert und kann mit der Fehlerursache nicht dienen.

• Wenn die Linus-DVD bereits einmal funktioniert hat und jetzt einen Fehler produziert könnte man ja die Hotline des Produzenten befragen oder einen der dortigen Techniker, da der Fehler auch an der Hardware liegt.
    mfG Margarete