Atom U-boot

Rechnen wir doch mal die mindestens doppelt so hohen Wärmeleistungen der entsprechenden Generatorenleistungen von Kernreaktoren weltweit zusammen und betrachten den Energieerhaltungssatz in unserer Biosphäre… .

Weil ich gerne Sterne sammle und mal schauen wollte wer „uns“ ist… .
Ps.: stimmt es das sich hier manche Wikepedia-zapper unter mehreren
E-mail Adressen als verschiedene Mitglieder angemeldet haben?

Mfg. George

Boah ich war 2 wochen nicht im netz und trotzdem 7x5-zackige Sterne… .
und das alles ohne Wikepedia,Google und mehrfacher Anmeldung!
Mfg.George

Welche Tauchtiefe und welche Wärmemenge des Ubootes nimmst du als rechnerische Grundlage für deine Aussage?
Mfg. George

Hallo george

Weil ich gerne Sterne sammle

na dann viel Spaß noch :smiley:

und mal schauen wollte wer „uns“
ist… .

jeder, der versucht hat dir zu helfen

Ps.: stimmt es das sich hier manche Wikepedia-zapper unter
mehreren
E-mail Adressen als verschiedene Mitglieder angemeldet haben?

sowas soll’s schon geben

allerdings kann es jetzt natürlich zwei Ursachen haben, wenn anscheinend alles gegen dich argumentiert:

a) in Wirklichkeit sind wir alle eine Person, U-Boote ziehen wirklich einen Wirbelsturm hinter sich her und sind dadurch eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen und wir versuchen, das zu vertuschen

b) du bist etwas paranoid und jeder sagt dir dass du Unrecht hast, weil es nunmal so ist

viel Spaß noch beim Weitertrollen und ein schönes Rest-Wochenende

Martin

Ich war gleich ebend auf Wikepedia, aber die abgegbene Wärmemenge fand ich dort nicht… .
Mfg George

Es ist um das Wissen des Energieerhaltungssatzes und die Erkenntniss der Wetterforscher mit der 2-3C° Differenz auf der Wasseroberfläche.
Mfg.George

und wenn man 2 flüssigkeiten unterschiedlicher Temperatur mischt ( direkt unter einer Eisdecke ) ändert sich die Wasser - Temperatur des Polargebietes sicherlich nicht weil ja das kalte Wasser kühlt!

• was`ne diskussion…
    MFG George

PS.: erste Tauchfahrt eines Atom-Ubootes unter dem Eis bis zum Nordpol
mitte der 50er im letzten Jhr.

genau so sehe ich das auch!
Mfg. George

Das container schiff gibt überschüssige Wärme an die Luft ab, oder?
Mfg.George

Ja kann ich, wenn ich am Rumpf eines modernen Stealth Fighter eine
nach unten strahlende Mikrowellen-Anlage anbringe und genügend Leistung für ihren Betrieb abzweige… .
Gegenfrage: Meinst du man könnte mit Hilfe der Reaktorwärme ein AtomUboot antreiben ohne auf die Turbinenleistung zurückgreifen zu müssen? ( z.B. über austretenden Wasserdampf )
MfG. George

Ja, das ist der Knackpunkt: 90MW Turbinenleistung x 2 sind 180MW x 3( Reaktorleistung )=540 MW = 270 Windräder mit je 2MW Leistung reichen so pi x Daumen natürlich nicht aus um einen Wirbelsturm zu erschaffen
dazu braucht man schon ein UFO…
MfG. George

Ja, das ist der Knackpunkt: 90MW Turbinenleistung x 2 sind
180MW x 3( Reaktorleistung )=540 MW = 270 Windräder mit je 2MW
Leistung reichen so pi x Daumen natürlich nicht aus um einen
Wirbelsturm zu erschaffen

ist sogar noch unwahrscheinlicher

die 2 * 90 MW sind nämlich schon die Reaktorleistung

dazu braucht man schon ein UFO…

und zwar ein verdammt großes

Gruß

Martin

Es bedarf keiner aufheizung einer Wassersäule sondern nur ein paar cm Wasseröberfläche.
Mfg. George

Warmes Wasser beginnt sich erst an der Oberfläche zu Seite hin auszubreiten. Es entsteht unter der Oberfläche sowas wie ein "Warm- wasserpilz. Kannst du mir den bitte auch so schnell berechnen?
Manchmal kommt man halt mit Googeln nicht weiter… .
MfG.George

Du meinst also das dieses Uboot dann eine Turbinenleistung von 2x30MW hat?

wieviel der Reaktorleistung an den Turbinen ankommt weiss ich nicht

letztendlich wird aber praktisch die gesamte Reaktorleistung an das Wasser abgegeben - oder was meinst du, was mit dem Rest geschieht?

Meiner Meinung nach ist die Turbinen bzw. die Generatorenleistung bei der offiziellen Angabe gemeint.und auf die kommen nochmal doppelt so viel Leistung die nicht genutzt werden können und direkt an das Meerwasser in Form von Wärme abgegeben werden.
MfG. George

Na kommen wir mit googel-zapping nicht weiter und werden wieder persönlich.
Ist halt nicht schön, ab und zu auch mal mit Fantasie zu arbeiten…
Tut mir leid das ich hier die denkende Liga der mehrmaligen werweisswas Anmelder mit meinen Fragen so löchere!
Und sie erwärmt sich doch!
MfG.George

Was meinst du wohl wie viele Gläubige eingerasteter theologischer
Wissenschaften damals behauptet haben die Welt ist eine Scheibe, obwohl sie die Kugeltheorie als theorie nicht wiederlegen konnten.
Alle mir hier dargelegten Lösungsansätze hinken mehrfach und wirken
auf mich „Hauptsache Anti“.
Tut mir leid wenn mir 23 von 24 Wirbelstürmen im Jahr 2005 als Wirkung eines Ubootflottenmanövers sehe.Natürlich unbeabsichtigt…
MfG. George