Hallo!
Erstmal würde ich dir vor dem Absenden raten, das Geschriebene nochmal durchzulesen. So recht kann man dir nicht folgen…
Wie auch immer:
Eine Wasserstoffbombe ist schon ein ziemlich großes Kaliber. Nicht nur in der Zerstörungskraft, sondern auch in Konstruktion und Bau. Ich weiß nicht, welche Länder sie außer den USA und Russland haben, aber man darf wohl davon ausgehen, daß der freidrehende Nordkoreaner sie nicht hat.
Eine Atombombe ist da deutlich einfacher zu bauen, und die gibt es in zahlreichen Größen und Variationen, die kleinsten können sogar als Granaten verschossen werden.
Eine EMP-Waffe ist auch eine Atombombe, die darauf ausgelegt ist, einen möglicht starken elektromagnetischen Impuls zu erzeugen. Sie wird in großer Höhe gezündet und soll eher die gesamte Technik des Gegners vernichten.
Oder die geächtete Neutronenbombe. Die wird auch in großer Höhe gezündet, und richtet kaum Schaden an - vernichtet aber alles tierische Leben.
Je nach Entwicklungsstand wird KingKong froh sein, überhaupt etwas zu haben, das ordentlich wumms macht, und sich noch nicht wirklich spezialisieren können.
Wie auch immer, bei der Frage nach dem Arsenal geht es sicherlich weniger darum, was die maximale Größe ist - denn so ein Winzling ala Hiroshima reicht eigentlich völlig aus, und lässt sich leichter bauen. Die zwei wirklich wichtigen Fragen sind:
- Wieviele Atomwaffen hat der Typ?
- Da sie per Rakete ausgeliefert werden: Wie groß ist deren Reichweite?