Audi VarioKredit

Hallo Zusammen,

wenn man auf der AUDI Seite nach Gebrauchtwagen sucht, wird einem bei manchen Autos eine Vario-Kredit-Finanzierung angeboten mit Schlussrate. Mal als Beispiel:

http://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/audi/a6/a6-limousine/saarbruecken/diesel/automatik/218ps-allradantrieb-schwarz-2_DEU22134HMA114301.htm#

Weiß jemand ob die Aufteilung zwischen monatlicher Rate / Schlussrate FEST ist ? Der Punkt ist, es sind auch sehr viele ähnliche Autos verfügbar wo die Schlussrate erheblich niedriger ist auf der Suche… man kann es da ja auch nicht ändern. Das einzige was man ändern kann ist die Sonderzahlung, dadurch reduziert/erhöht sich logischerweise dann die monatliche Rate. Aber die Schlussrate ist irgendwie fest. Gibt das der jeweilige AudiHändler vor oder sind das nur Beispiele ? Weil dann stelle ich mir die Frage, wozu man in der Suche nach der Rate sortieren kann, weil ich kann ja durch die Sonderzahlung die Rate sowieso beeinflussen.

Danke

Hallo,
hat Dir Dein Haendler nicht den DSL Kredit angeboten? Der soll so guenstig sein, hat hier mal jemand rausgefunden.

Dann gehts hier weiter.
So ein gezeigter A6 kostet nach ADAC um die 1000 bis 1100 im Monat. Bei Zahlung des Kaufpreises.
.
Wenn man das Geld nicht hat, braucht man einen Kredit, der kommt zum Auto dazu, es wird teurer, denn es will jemand daran verdienen. Bei Leuten mit Risiko kann der Kredit eventuell nicht zurueckgezahlt werden, das kommt dazu, das Risiko kostet extra Geld. Ausserdem buergt das Auto fuer die Rueckzahlung, der Wertgegenstand kann kaputtgehen, an einem Baum, also noch ein Risiko, das muss bezahlt werden. Es kommen mindestens drei Zahlungen / Anteile noch zu den 1100 Euro dazu, im Monat. Deshalb ist ein Kredit teurer als das Auto einfach nur kaufen.
.
Um es fuer Dich billiger zu machen, koenntest Du das Kreditrisiko des Autohaendlers oder das Kreditrisiko seiner Bank erheblich senken, mit einer Barzahlung fuer ein billigeres Auto, oder mit einer hohen Anfangszahlung, die fast reicht zur kompletten Bezahlung. Fuer den Beispiel-A6 Eur 30ooo sofort bezahlen (als Anfangsrate) und den Rest bekommst Du vermutlich verblueffend guenstig finanziert.
Gruss Helmut

Hallo!

Keine Antwort auf Deine Frage, nur eine Anregung: Statt 9.300 € Anzahlung für ein Auto zu berappen, um es sodann jahrelang ratenweise abzustottern und sich mit Unwägbarkeiten bezüglich einer stolzen Schlußrate um den ruhigen Schlaf zu bringen, könnte man auf die Idee kommen, für sechs … sieben … achttausend € ein Gebrauchtauto in gutem Zustand zu kaufen und bar cash auf Kralle zu bezahlen (sogar die Kohle für Versicherung und Steuern ist dabei noch übrig). Teuren Krempel zu kaufen, für den man gar nicht das Geld hat, geht nur zu leicht daneben.

Gruß
Wolfgang

Hallo, das ist ganz nett dass ihr mir Tipps zum allgemeinen Umgang mit Autoanschaffungen und Finanzierungen gebt, aber darum ging es in meiner Frage überhaupt nicht. Oder seht ihr etwas was ich nicht sehe ? Hier nochmal meine Frage.

Hallo Zusammen,

wenn man auf der AUDI Seite nach Gebrauchtwagen sucht, wird einem bei manchen Autos eine Vario-Kredit-Finanzierung angeboten mit Schlussrate. Mal als Beispiel:

http://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/audi/a6/a6-limousine/saarbruecken/diesel/automatik/218ps-allradantrieb-schwarz-2_DEU22134HMA114301.htm#1

Weiß jemand ob die Aufteilung zwischen monatlicher Rate / Schlussrate FEST ist ? Der Punkt ist, es sind auch sehr viele ähnliche Autos verfügbar wo die Schlussrate erheblich niedriger ist auf der Suche… man kann es da ja auch nicht ändern. Das einzige was man ändern kann ist die Sonderzahlung, dadurch reduziert/erhöht sich logischerweise dann die monatliche Rate. Aber die Schlussrate ist irgendwie fest. Gibt das der jeweilige AudiHändler vor oder sind das nur Beispiele ? Weil dann stelle ich mir die Frage, wozu man in der Suche nach der Rate sortieren kann, weil ich kann ja durch die Sonderzahlung die Rate sowieso beeinflussen.

Danke

Ich danke dir wirklich für deine Einschätzung. Aber das Geld dafür ist da, ich könnte das Auto auch sofort in BAR bezahlen. Ich habe aber einen Unabwägbarkeitsfaktor, weswegen ich im Moment 50tsd in BAR behalten will, aber auf der anderen Seite die Aussicht weiterhin gutes Geld zu verdienen und den Willen ein Auto dieser Klasse zu fahren. Daher suche ich im Grunde nur nach einer Möglichkeit ein Auto dieser Klasse möglichst günstig zu finanzieren. Ich denke dass der Audi VaioCredit eine gute Sache ist, da der Händler sich so wie ich das sehe verpflichtet das Auto zu einem Preis X zurückzukaufen. Es gibt also keine Unabwägbarkeiten ausser man beschädigt das Auto.