Auf 2 Bildschirmen arbeiten

Hallo an alle Computerexperten,

ich habe folgende Bitte, und zwar, möchte ich gerne an meinen Laptop einen externen Bildschirm anschließen und auf diesem arbeiten.

So möchte ich zum Beispiel auf meinem Laptop den Internetbrowser geöffnet haben und gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm ein Bildbearbeitungsprogramm.

Bis jetzt habe ich es nur geschafft, dass mein Externer das selbe anzeigt, wie mein Laptop-Bildschirm.

Mein System ist Windows 7.

Falls mein Anliegen erfüllbar ist, würde ich mich über jede Antwort sehr freuen,

Reginleif

Kenne mich bei Windows 7 noch nicht so aus. Bei XP geht das.

Hallo,

unter Windows 7 kann man die Anzeige für beide Monitor unter > einstellen.
Voraussetzung ist, dass die Grafikkarte den Betrieb mit 2 Monitoren unterstützt.
Die beiden Monitore werden dann im Menufenster angezeigt und erhalten eine Nummer (1 und 2.)
Zuerst muss man den Hauptbildschirm auswählen und
dann unter dem Menupunkt > die Option „Diese Anzeige erweitern“ wählen.

Gruß
Ralf

Sorry bin überfragt :frowning:

Viel Erfolg!!!

Hallo Reginleif,
schon mal etwas von „googeln“ gehört ?
MfG USKO

Hallo Reginleif,

so wirklich helfen kann ich dabei leider nicht, weil ich so etwas noch nie eingerichtet habe.

Bei manchen Grafikkarten kann man aber einen zweiten Desktop einrichten und dann per Tastendruck (oder Mausclick oder so) zwischen den beiden (wie ist eigentlich die Mehrzahl?) Desktop wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass man da die Ausgabe auf verschiedene Bildschirme einstellen kann. Falls es sich nicht um einen eher hochwertiges Laptop handelt, wage ich zu bezweifeln, dass das geht.

Falls keine besseren Ideen kommen, würde ich die Suchmaschine meiner Wahl mit Begriffen wie „zweiter Desktop“ bzw. dem Herstellername der Grafikkarte füttern.

Viel Erfolg
Guido

Um da was vernünftiges sagen zu können, brauche ich Hersteller und Typ des Laptops und installiertes Betriebssystem.

Hi Reginleif,

ich selber habe es noch nicht versucht aber bei youtube gibt es hierzu videos:
http://www.youtube.com/watch?v=rk9nDIfS6cY&feature=r…
oder
http://www.youtube.com/watch?v=eqzAyQOWUEo
Versuchs mal aus. Ich drück die Daumen.
Lieben Gruß
mici