… Pfändungsbeschluss vor. Sparkasse weigert sich jd. Monat, den vollen Guthabenbetrag (Rente) zu überweisen. Nach Gesprächen werden die unterschiedlichsten Beträge „erlaubt“. Mal 1095,- oder 1100,-. Mal den Freibetrag. Warum geht nicht Alles? Fehlüberweisung durch die Weigerung der Bank werden jedes mal mit 1Euro belastet. Meine Nerven liegen blank!
Sparkasse weigert sich jd. Monat, den vollen Guthabenbetrag (Rente) zu überweisen.
Die Spaßkasse überweist keine Rente. Das macht der Rentenversicherer!
Nach Gesprächen werden die unterschiedlichsten Beträge „erlaubt“. Mal 1095,- oder 1100,-. Mal den Freibetrag.
Ein P-Konto OHNE PFÄNDUNGEN ist ein ganz normales Girokonto. Die Spaßkasse MUSS Dich über das gesamte Guthaben verfügen lassen.
Warum geht nicht Alles?
Weiß die Spaßkasse Dich loswerden will?!
Meine Nerven liegen blank!
Ab zum Anwalt, ggf. mit Prozeßkostenhilfe!
Oder ab zum Ombudsmann!
Erdbeerzunge
Hallo Erdbeerzunge! Danke für die Antwort. Mit „Überweisen“ meinte ich „Überweisen auf ein anderes Konto“ (meiner Frau, normales Konto, andere Bank).
„Loswerden“ ist sicher richtig, das Gefühl beschleicht uns auch! Morgen hab ich einen Termin beim Sparkassen-Berater, bin gespannt auf seine Erklärungen… (Ich bin angeblich der EINZIGE P-Konto-Kunde hier im Ort, das sagt schon vieles!)
Danke und einen schönen Tag!