Ich fühl
mich nicht mehr wohl und hab auch ehrlich gesagt keine Lust zu
warten bis es besser wird.
Nicht einfach warten, bis es besser wird, aber auch nicht gleich das Handtuch werfen, würde ich sagen.
Wenn es dir bis vor 3 Wochen gut gefallen hat, kann man das Problem vielleicht lösen: Bitte deinen Chef oder Ausbilder um ein Gespräch. Schildere ihm dein Problem. Sage dabei deutlich, dass es dir vorher gut gefiel und warum. Sage ihm dann ohne Vorwurf, was dich jetzt stört und bitte ihm um Hilfe, das Problem zu lösen.
Sehr gut möglich, dass er dir hilft - dann an einer guten Auszubildenden ist er ja auch interessiert. Vielleicht bekommst du Kritik zu hören, dann nimm sie an, wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit drin ist. Bedenke wie toll es sein wird, wenn du ein schwieriges Problem durchgestanden und gelöst hast und den Ausbildungsplatz behältst!
Falls alle Bemühungen scheitern, kannst du immer noch wechseln, das solte man aber erst wenns gar nicht anders geht.
Denn Probleme mit Chefs und Kollegen gibt es im Beruf immer wieder - je mehr Erfahrungen du darin sammelst, wie man sowas löst, umso besser für dich.
Viel Erfolg wünscht Bixie