Ausbildung Betriebswechsel Bewerbungsschreiben

Hallo Leute :smile: ich hab da mal n kleines Problem und zwar mach ich eine Ausbildung zur Verkäuferin und eigentlich hat es mir auch in meinem Betrieb bis vor 3 Wochen super gefallen. Aber es sind zwei Sachen vorgefallen die nicht schön sind und ich seit dem der Arsch vom Dienst bin auf gut deutsch. Ich fühl mich nicht mehr wohl und hab auch ehrlich gesagt keine Lust zu warten bis es besser wird. Habe aber null Ahnung wie ich jezz eine Bewerbung für einen Betriebswechesel schreiben soll:

Kann mir Wer helfen , Bitte ???

Hallo!
Am besten Du gehst zur zuständigen Industrie- und Handelskammer, die steht in Deinem Ausbildungsvertrag. Dort kann Dir ein Ausbildungsbeauftragter bestimmt weiterhelfen, evtl. kennt er Ausbildungsbetriebe bei denen Du Dich bewerben kannst.
Viel Erfolg wünscht Dir
Dino

Ich fühl

mich nicht mehr wohl und hab auch ehrlich gesagt keine Lust zu
warten bis es besser wird.

Nicht einfach warten, bis es besser wird, aber auch nicht gleich das Handtuch werfen, würde ich sagen.

Wenn es dir bis vor 3 Wochen gut gefallen hat, kann man das Problem vielleicht lösen: Bitte deinen Chef oder Ausbilder um ein Gespräch. Schildere ihm dein Problem. Sage dabei deutlich, dass es dir vorher gut gefiel und warum. Sage ihm dann ohne Vorwurf, was dich jetzt stört und bitte ihm um Hilfe, das Problem zu lösen.

Sehr gut möglich, dass er dir hilft - dann an einer guten Auszubildenden ist er ja auch interessiert. Vielleicht bekommst du Kritik zu hören, dann nimm sie an, wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit drin ist. Bedenke wie toll es sein wird, wenn du ein schwieriges Problem durchgestanden und gelöst hast und den Ausbildungsplatz behältst!

Falls alle Bemühungen scheitern, kannst du immer noch wechseln, das solte man aber erst wenns gar nicht anders geht.

Denn Probleme mit Chefs und Kollegen gibt es im Beruf immer wieder - je mehr Erfahrungen du darin sammelst, wie man sowas löst, umso besser für dich.

Viel Erfolg wünscht Bixie