Hallo ich habe einen großes Problem, ich hab im September Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und bin total unglücklich. Meine Ausbildung macht nur Lohn und Gehaltsrechnungen und wenig Buchhaltung, hatte sich erbarmt und mir ne Auabildung gegeben aber ich bin total unglücklich muss jeden Tag Geschirrspülen bin fast immer alleine und muss immer die Drecksarbeit machen. Ich werde auch nicht richtig ausgebildet das heißt ich werde eig nur für ihren Job ausgebildet und alle meine Schulkollegen lernen was anderes. Ich bin jetzt auch schon dolle krank gewesen weil es mir dort echt schlecht geht. Der Betrieb besteht aus meiner Chefin und ihrem Sohn und mir, ich kann mich aber auh nicht an die IHK wenden weil die befreundet sind und meine Chefin dort auch mal gearbeitet hat…aber keiner bekommt mit was wirklich ist. Nun weiß ich nicht weiter kann mir jemand helfen?
hallo, es gibt nur EINEN Weg. Wende Dich dringend an den Ausbildungsberater der IHK…umgehend !! Egal, wer wen kennt.
Hallo,
vielleicht in der Berufsschulklasse umhören, ob es jemanden genau umgekehrt geht: er macht nur Buchhaltung und keine Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dann wäre ein "Azubitausch für 1 bis 3 Monate vielleicht eine sinnvolle Sache. Wenn beide Chefs zustimmen, kann die IHK bei der praktischen Umsetzung helfen. Was ist bei Arbeitsunfähigkeit? …
Vielleicht hilft auch dieser Link:
http://www2.dgb-jugend.de/ausbildung/online-beratung…
Gruß
RHW
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
nordon
Üblicherweise bringt ein persönliches, ruhiges und offenes Gespräch mit der „Chefin“ am meisten. Das sollte auch immer der erste Weg sein.
Hallo,
wenn Du so unglücklich bist, suche Dir doch
was anderes.
Kündige aber erst, wenn Du etwas anderes sicher
hast. D. h. einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag.
Viel Erfolg
Tut mir Leid; das weiß nicht.