Ausbildungsstelle wechseln?!

Hallo,

Ich möchte gern mein Aussbildungsplatz wechseln, weil mein Arbeitgeber mich nicht mehr weiter beschäftigen will, er begründet dies mit meinen Sprachlichenproblem. Für mich kommt das alles ziemlich unerwartet weil ich mir selber nie irgendwas zu schulden kommen gelassen habe und meine Noten in der Berufschule sind auch in Ordnung (keine 5 oder 6). Ich hab mir einige Meinung darüber eingeholt und alle meine das, das kein Grund ist für eine Kündigung deswegen versucht er es auch über einen Auflösungsvertrag. Deshalb möchte ich gern denn Betriebwechseln.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben für mein Bewerbungsschreiben?

lg

Erst mal zur zuständigen Kammer
Guten Tag Mi@,

einen Ausbildungsvertrag (einer der wenigen Verträge, für die die Schriftform nötig ist) kann keiner der Vertragsparteien ohne sehr gute Gründe einfach so kündigen wie ein normaler Arbeitsvertrag. Einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes ist allerdings möglich, muss aber mit der zuständigen Kammer für diesen Ausbildungsgang VORHER abgeklärt werden.

Und dort sollte man dir auch bei deinen Fragen weiterhelfen können. Auch kann man bei der Kammer die Adresslisten aller ausbildenden Betriebe nutzen.

Gruß

Stefan