Ausländische Gutachter bei Brand

Kommt drauf an wie man zählt - bei den Opferaufzählungen die
auf diversen Webseiten drauf sind, muss man doch sehr
schmunzeln.

Du scheinst eine seltsame Art von Humor zu haben.

Da sind zum Beispiel auch Glatzen genannt, die
sich gegenseitig im Streit um Geld getötet haben, oder
ungeklärte Brandfälle…

Nun, die folgenden 152 Toten fallen auf jeden Fall nicht in diese Kategorie: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-0…

Hallo,

Kommt drauf an wie man zählt - bei den Opferaufzählungen die
auf diversen Webseiten drauf sind, muss man doch sehr
schmunzeln.

Du scheinst eine seltsame Art von Humor zu haben.

nun, ich habe sein Lächeln der Art und Weise des Zustandekommens der Statistik zugeschrieben und nicht als über die Opfer selbst, interpretiert.

Da sind zum Beispiel auch Glatzen genannt, die
sich gegenseitig im Streit um Geld getötet haben, oder
ungeklärte Brandfälle…

Nun, die folgenden 152 Toten fallen auf jeden Fall nicht in
diese Kategorie:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-0…

Warum gibt es eigentlich keine Statistiken über Opfer linker Gewalttatten? Oder gibt es keine Opfer…?

Gruß
rolli

Mod: dezenter Hinweis
Hi
Ich beginne langsam daran zu zweifeln ob dieser Teiltread im Brett Auslands politik noch richtig aufgehoben ist.
Bei weiterer Vertiefung dieser Problematik schage ich vor, dass ihr in eine geeignetere Umgebung umzieht, z.B. wäre hierzu das Brett „Kriminalistik“ oder „Inlandspolitik“ durchaus geeignet.

LG
Mike

Hallo,

Warum gibt es eigentlich keine Statistiken über Opfer linker
Gewalttatten? Oder gibt es keine Opfer…?

sagen wir mal so: Leute umzubringen, die eine Frisur/Hautfarbe/Religion/Einstellung/ was auch immer haben, die einem nicht passt, ist in diesem unseren schönen Land ein recht rechtes Hobby. Linke machen eher Sachen kaputt.

Grüße

Billi

@ Mod
Sorry, ich habe zu langsam getippt und deshalb vor dem Abschicken Deinen Beitrag noch nicht gesehen.

Ich bin aber ab sofort ganz brav - zumindest versuche ich es. ^^

Guten Tag,

Genau das was ich gesagt hatte - zig ungeklärte Fälle (Beispiel: Samuel Kofi Yeboah) und teilweise nicht politisch motivierte Taten.
Bei dem oben gennante Beispiel sagt die Polizei klar: Es gibt keinerlei Hinweise auf ein rassistisches Motiv.

Der Ersteller dieser Zusammenfassung lehnt sich mit seiner „Interetation“ schon verdammt weit aus dem Fenster. Bei einigen dieser Taten schein es ausreichend zu sein wenn die Täter Deutsch und die Opfer Migranten waren (wohl weil das im Alltag meist umgekehrt ist).

sagen wir mal so: Leute umzubringen, die eine
Frisur/Hautfarbe/Religion/Einstellung/ was auch immer haben,
die einem nicht passt, ist in diesem unseren schönen Land ein
recht rechtes Hobby. Linke machen eher Sachen kaputt.

Linke greifen Polizisten an und verletzen diese teils lebensgefährlich. Schon mal eine NPD Demo beobachtet? Von wem geht da die Gewalt aus?

Vor kurzem gab es in MUC einen Angriff linker Gewalttäter auf einen Infostand von Pro-Deutschland (oder pro NRW). Die Angreifer wurden nicht verurteilt - man könne nicht genau sagen welcher der Antifanten (auch rote SA genannt) genau jetzt dafür verantwortlich war, obwohl das Opfer diese eindeutig identifizierte. Der ganze Prozess wurde von den Antifanten als Schauplatz für linksextreme Propaganda benutzt.

Es gibt in Deutschland natürlich viel mehr rechte Straftaten wie linke, was schon alleine daran liegt das linke Propaganda trotz Millionen von Todesopfern völlig legal ist.
Bei den Gewalttaten halten sich beide die Waage, wobei die Gewaltaten bei Demonstationen gar nicht als solche erfasst werden.

Linke greifen Polizisten an und verletzen diese teils
lebensgefährlich. Schon mal eine NPD Demo beobachtet? Von wem
geht da die Gewalt aus?

Hab ich…
http://www.tagesspiegel.de/berlin/kreuzberg-neonazis…

Genau das was ich gesagt hatte - zig ungeklärte Fälle
(Beispiel: Samuel Kofi Yeboah) und teilweise nicht politisch
motivierte Taten.

Es handelte sich dabei um einen Brandanschlag auf ein Asylantenwohnheim und die Hinweise auf ein rassistisches Motiv waren sehr deutlich.

Bei dem oben gennante Beispiel sagt die Polizei klar: Es gibt
keinerlei Hinweise auf ein rassistisches Motiv.

Ja, und wenn die Polizei das sagt, dann stimmt das natürlich… Genauso wie das bei den „Döner-Morden“ gestimmt hat.

Tut mir leid, aber bei der Verfolgung rechts motivierter Gewalttaten hat sich die deutsche Polizei nicht gerade mit Ruhm bekleckert und tut es auch weiterhin nicht.

Ich war zufällig letztes Jahr in Sachsen, als in einem Nachbarort eine von Menschen mit Migrationshintergrund betriebene Pizzeria zerstört wurde; obwohl mehrfach Bedrohungen durch Neonazis aktenkundig geworden waren, gab es natürlich auch dieses Mal keine Hinweise auf einen rassistischen Hintergrund…

Ehrlich gesagt, wundern mich da gewisse Empfindlichkeiten von türkischer Seite nicht - mich wundert vielmehr, wie viele Deutsche das Problem, das wir hier mit Rechtsradikalen haben, noch verharmlosen.

Der Ersteller dieser Zusammenfassung lehnt sich mit seiner
„Interetation“ schon verdammt weit aus dem Fenster.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es sich bei den Erstellern dieser Zusammenfassung um seriöse Journalisten bzw. bekanntermaßen seriöse Zeitungen handelt?

Bei
einigen dieser Taten schein es ausreichend zu sein wenn die
Täter Deutsch und die Opfer Migranten waren (wohl weil das im
Alltag meist umgekehrt ist).

Um das so zu interpretieren, muss man die Liste schon mit gewissen Scheuklappen lesen.

Außerdem blendest du völlig aus, dass die (nicht genehme) Herkunft nur eine Möglichkeit ist, wie man Opfer rechter Gewalttäter werden kann - auf der Liste finden sich durchaus auch deutsche Todesopfer.

Nun, dann dürfte es dir ja leicht fallen, hier eine Liste von Todesopfern durch links motivierte Gewalttaten seit der Wiedervereinigung zu verlinken.

Vor kurzem gab es in MUC einen Angriff linker Gewalttäter auf
einen Infostand von Pro-Deutschland (oder pro NRW).

Das waren vielleicht National-Bayern. In München ist man pro Bayern oder bestenfalls ein Gast. Da muß doch pro NRW nix informieren.

Tach

Nun, dann dürfte es dir ja leicht fallen, hier eine Liste von
Todesopfern durch links motivierte Gewalttaten seit der
Wiedervereinigung zu verlinken.

Zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_der_Rote_Armee_Fr…

Lg,
Penegrin

Hi Rolli,

Warum gibt es eigentlich keine Statistiken über Opfer linker
Gewalttatten? Oder gibt es keine Opfer…?

wir haben durchaus ein Statistik-Problem. Während linke Gewalttaten zwar prinzipiell schon erfasst werden, sieht das bei Gewalt seitens Migranten anders aus. Dort ist es so, dass Statistiken idR gar nicht geführt werden. Behauptet dann jemand, es bestehe ein Problem in Bezug auf Migrantengewalt, wird ihm dann natürlich vorgeworfen, keine Belege zu haben. Man sieht das aktuell ganz gut am Fall Pirincci vs. Gabler. Wohlgemerkt: Der türkischstämmige Autor Pirincci ist derjenige, der die Gewalt gegen Einheimische anprangert und dafür von Gabler mit Goebbels verglichen wird.

Das zeigt uns unter anderem auch, dass es seitens der türkischen Einwanderer zum Glück noch eine ernstzunehmende Gruppe gibt, die pro-demokratisch und pro-laizistisch auftritt. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß
Ultra

Welchen Teil von „nach der Wiedervereinigung“ hast du nicht verstanden?

Welchen Teil von „nach der Wiedervereinigung“ hast du nicht
verstanden?

Mein Fehler. Ich dachte, es wäre für den durchschnittlichen Benutzer dieses Forums zumutbar, sich die Fälle seit dem 3.10.90 selbst herauszusuchen. Das ist ja scheinbar bei dir nicht der Fall, also bitte:

1. April 1991 Düsseldorf Detlev Rohwedder (58), Manager und Politiker Von einem RAF-Scharfschützen erschossen.
  2. Juni 1993 Bad Kleinen Michael Newrzella (25), GSG-9-Beamter Beim GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen erschossen.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass für alle Mitdiskutanten der qualitative Unterschied erkennbar ist zwischen Gewalt, die von terroristischen Vereinigungen ausgeht, und zwischen Gewalt, die unorganisiert in der Gesellschaft grassiert.

Aber sei’s drum - es gibt schon Gründe, warum es keine ähnliche Liste für Opfer linksextremistisch motivierter Gewalt gibt.

Mod: Ende der Ausbaustrecke!
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Frage der „rechten Gewalt in Deutschland“ hier definitiv Off Topic ist.
Ich schlage vor, dass ihr im Inlandsbrett weitermacht.

Dichtgemacht

Mike

Lektüreempfehlung: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/psychotherapeu…

Bitte den ganzen Artikel lesen; es wird darin auch die Reaktion auf den Brand angesprochen.