Ausstellerpreise bei Veranstalltungen und

Messen in der Region OWL

Wer kann mir Informationen geben welche Preise bei welchen Messen in OWL als Aussteller für rund 6-9m² zu zahlen sind!

Hallo,

um welche Messe geht es denn? Die Preise sind sehr unterschiedlich, je nach Messe und Veranstalter.
Viele Messeveranstalter geben die qm- Preise im Anmeldeformular an, oft schon auf der Homepage der entsprechenden Messe. Je offener ein Stand ist, desto teurer: ein offene Seite, also ein Reihenstand, ist günstiger als ein Inselstand, der auf allen Seiten Gänge hat (was allerdings bei der angefragten Standgröße wenig wahrscheinlich ist).
Zu den qm- Preisen kommen noch Nebenkosten, je nach Messe z.B.: AUMA- Abgabe, obligatorischer Katalogeintrag, Abfallentsorgung, Stromanschluß- und verbrauch, und viele freiwillige Zusatzleistungen, wie Parkplatzticket, Besuchereinladungen, Marketingpakete usw.
Und ganz nebenbei kostet der Standbau auch was, wenn man nicht alles selbst mitbringt und auf- und abbaut, wobei es selten auch einmal Messen gibt, bei denen der Standbau inklusive ist. Das merkt man dann aber ganz sicher beim qm- Preis.

Mit freundlichem Gruß

die Mel

Messen in der Region OWL.

Wer kann mir Informationen geben welche Preise bei welchen
Messen in OWL als Aussteller für rund 6-9m² zu zahlen sind!

Hallo ,
meines Wissens nach gibt es da keine Standartpreiliste die für alle Messen gilt bzw. keine Zusammenfassung. Da musst du dich selbst durchfragen von Messe zu Messe, und von Event zu Event.

www.delicious-gastro.de

Messen in der Region OWL

Du machst es dir verdammt einfach. Wenn Du ins Internet gehst, dort den Suchbegriff "Messen/Ausstellungen in Ost Westfalen Lippe eingibst wird Dir die u.a. die Seite „http://www.lippe.city-map.de/03060000“ angzeigt. Unter "Länder/Regionen z.B. gibt’s den Link „Firmen % Wirtschaft“. Dort gibt es gibt Branchenverzeichnis wo Du auch Messebauer findest, die Dir konkreter sagen können, was die einzelenn Kommunen an Gebühren berechnen. Oder rufe die Stadtverwaltungen an, die können auch helfen. Solche Fragen solltest Du nicht ins große Forum stellen, sonder selbst recherchieren können. Oder fehlt es Dir an Kreativität bei der Suche im Internet?

Messen in der Region OWL

Das wird wohl niemand pauschal sagen können, da die Preise von verschiedensten Faktoren abhängen und die Frage sehr allgemein gehalten ist.
Fach- oder Publikumsmesse? Außengelände oder Halle, Reihen-, Eck-, Block- oder Inselstand (bei 6-9 qm kommen die letzten beiden wohl eher nicht in Frage).
Wird Teppich benötigt, Stellwände oder direkt der ganze Stand? Stromanschluss, Wasser, usw.?
Was soll verkauft werden (Gastro zahlt z.B. teils mehr als „normale“ Aussteller). Außerdem gibt es Frühbucherrabatte, teilweise aber auch last-minute-Angebote…
Als ganz ganz grobe Rechengrundlage würde ich bei einer kleinen Publikumsmesse von ungefähr 100,- € pro qm bei einem Reihenstand ohne jegliche Zusatzleistungen ausgehen. Aber letztlich mußt Du dich mit den Veranstaltern in Verbindung setzten, um näheres zu erfahren.

Messen in der Region OWL

hallo,
da wird dir nur die Messe selbst oder ein anderer Aussteller Auskunft geben können.

Die qm-Preise sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich.

Grüße