Hallo,
Zur Frage 1 :
das ist kein problem das du denn staat kein geld schuldest so lange die versicherung keine anzeige erstattet gegen dich wenn ja wird der staat tätig , das heißt für dich beid er mchsten einreise besteht ein vermerk in der einreisedatei .
2:
falls keine anzeige erstattet wird , kannst du sofort einreise mit anzeige 25 jahre , dann kommt es auf die prüfung einer kommesion an ob du generelles einreiseverbot erhällst , da du als ausländer straffällig geworden bist . eine ainbürgerung wäre somit komplett unmöglich nur dies als beispiel.
du bekommst auch dann keine zulassungserlaubnis mehr für fahrzeuge dies wird bei der stelle hinterlegt das nächste mal .
daher warst du sehr schlecht beraten gerade im ausland ohne versicherung zu fahren , da du durch die vorfahrt nahme auch noch schuldig warst , kannst du dich hier nichtmal auf unschuldig berufen und der andere hatte eine versicherung die es sicherlich gerichtlich beschreiten wird .
du hast 3 möglichkeiten :
- schreib die versicherung an und versuche dich außergerichtlich zu einigen , auf keinen fall von dir aus gerichtlich ansprechen oder sowas.
2: nicht zu bezahlen und abwarten was passiert, allerdings sind sie auch nicht verpflichtet eine anzeige dir zu zu stellen du kannst bei verkehsdelikten ohne beisein wegen geringfügigkeit verurteilt werden .was wiederum denn punkt der einreise zur folge hätte.
- nicht mehr ins land einzureisen ,jadoch weis ich nicht ob es mitlerweilen auch mit australien ein internationales zahlungsabkommen gibt falls es zu einer anzeigensache wird.
so ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte , ich weis man möchte immer sparen udn die versicherungen für ausländer sind extrem teuer , aber passiert halt mal was ist man echt der dumme besonders bei links verkehr denn wir hier nciht gewohnt sind , ich lebe zur hälfte in deutschland und australien und höre immer wieder die selben fragen von deutschen sie haben sich nicht versichert und unfall .
ich wünsche dir viel glück und hoffe das beste für dich solltest du noch fragen habe , einfach zurück fragen .
lg
ps: nicht wundern wenn du von den versicherungen einige monate oder längere zeit nichts hörst das hat nix zu bedeuten , je mehr zeit ins land geht desto länger wird auch ihre frist bei eintreibung der kosten .