Auswechseln des Antrienszahnrads bei Jupiter Allesschneider 850er-Serie

Ich besitze einen Elektro-Jupiter-Allesschneider (Serie 850) zum Einbauen. Ich möchte das Antriebszahnrad ersetzen. Um das Gehäuse zu öffnen, muss man drei Inbus-Schrauben öffnen, die jedoch dreikantig sind. Ist da ein Spezialschlüssel notwendig? Und wenn ja: Wo bekommt man sowas?

Hallo!

Wie groß oder wie klein ist denn das Dreieck im Schraubenkopf ? Das ist doch ein Dreieckloch, also vertieft ?

Man könnte probieren, ob nicht ein normaler Inbus auch passt und drehen kann. Muss aber ganz exakt passen. Mit etwas Kraft geht auch ein Schlitzschraubendreher mit genau passender und leicht klemmender Klinge.

Für sehr kleine Dreiecke unter 3 mm Höhe des Dreiecks gibt’s unter der Bezeichnung „TA…“ Schraubenzieher oder Bits mit kl. Dreiecken von 1,4 mm Höhe ( TA 14) bis 2,7 mm Höhe (TA 27).
Das Maß bezeichnet die Höhe des Dreiecks, nicht die Schenkellänge !

MfG
duck313

Danke für den Tipp mit dem Schlitzschraubendreher und leicht klemmender Klinge! Damit konnte ich eine der Inbus-Schrauben rausdrehen. Bei den anderen beiden rutscht der Schraubendreher raus, weil sie offenbar fester zugedreht sind. Das Inbus-Dreieck ist etwa 2 mm tief, hat eine Schenkellänge von 3,5 mm. Der Hinweis auf die Bits hat mich aber auf eine andere Idee gebracht: Ich kann mir ja einen Bit passend schleifen. Danke!