Authentifizikationsproblem am Smartphone

Hallo,
ich habe mir den diesen https://www.amazon.de/gp/yourstore/home?ie=UTF8&ref_… Router gekauft. Das Notebook ließ sich problemlos damit verbinden, das Smartphone nicht. Es wird ein Authentifizikationsproblem angezeigt.
Zum Router gehört auch eine Ressourcen-CD dazu. Allerdings wird angezeigt, das das Programm darauf nicht richtig ausgeführt wird, auch wenn ich Eset vorher deaktiviere.
Hab mir das Programm auch online heruntergeladen, das gleiche Ergebnis.
Hat jemand einen Vorschlag?

Danke im Voraus

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

die meisten Authentifizierungsprobleme beruhen entweder auf einem fehlerhaft eingegebenen Passwort oder einem aktiven MAC-Filter der die Geräte-MAC noch nicht kennt.

LG
66er

Hallo 66er,
Danke erstmal für deine Antwort.
Bei der Passworteingabe war ich sehr vorsichtig, will aber auch nichts ausschliessen.
Wenn ich am Smartphone in den Einstellungen Wifi aufrufe werden mir die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Dann tippe ich mein Netzwerk an, danach kann ich unter abbrechen, entfernen und verbinden auswählen. Ich wähle verbinden, dann wird offenbar versucht eine Verbindung herzustellen, erfolglos und ohne erneute Passwortabfrage.
Das ist alles Neuland für mich: wie kann ich den MAC-Filter ändern, bzw. die Geräte-MAC erkennbar machen?

Gruss Rüdiger

Hallo Rüdiger,

lösche das Netzwerk aus der Liste und verbinde Dich danach wieder damit. Nun wirst Du wieder nach dem Passwort gefragt.

Was den MAC-Filter betrifft, das ist von Router zu Router unterschiedlich. In der Bedienungsanleitung sollte sich aber etwas finden.

LG
66er

Hallo 66er,
ich hab inzwischen Hilfe vom Support des Router-Herstellers bekommen. War ein komplizierter Weg, aber jetzt funktioniert alles.
Danke Dir trotzdem.

Gruß Rüdiger