Avast Clenup und Microsoft Enterprise

Hallo guten Morgen,
auf meinem Computer ist Avast Cleanup Premium und Microsoft Office Enterprise 2007 installiert. Immer wenn ich mein Posteingang aufrufe kommt eine Info von Avast: Microsoft Enterprise ist aktiv geworden und wurde deaktiviert. Das nervt. Frage brauche ich dieses Enterprise eigentlich?
Vielen Dank

Das glaube ich.

Wieso willst du lieber auf dein Office verzichten anstatt auf das Schlangenöl „Avast“.

Ganz ernsthaft: Einmal pro Woche kommt hier jemand her und jammert darüber, dass sein Virenscanner nervt oder Sachen kaputt macht. Aber niemand zieht den logischen Schluss, dass der Virenscanner das Problem ist.

Mein Tipp: Mach Avast runter und behalte dein Office. Virenscanner sind häufig das eigentliche Einfallstor für Schadsoftware und verhindern zudem in den ersten Stunden einer Angriffswelle genau gar keine Angriffe.

Warum Virenscanner böse sind!
https://blog.fefe.de/?ts=a7f4c0ac

Und wie kann ich mich schützen?

Vielen Dank für die detaillierte Info. muss das allerdings erst einmal be- und verarbeiten.
freundliche Grüße
K.H.

Kennst du den schon?

Meine Vermutung: Virenscanner!

Falsch, Ursache war das abgeschaltete Update für Zertifikate. Dieses „Tweak“ wurde durch die „empfohlenen“ Einstellungen von xpantispy gesetzt.
Mittlerweile habe ich einen voll funktionsfähigen Opera-Browser, der auch den Firefox in einigen Belangen in den Schatten stellt.

Übrigens verwende ich seit Jahren keine Virenscanner mehr. Alles Schrott. Lieber ein paar Restriktionen von Hand einstellen, Ports schließen und Dienste deaktivieren und gut is…!

Ob Virenscanner oder Systemoptimierer ist für mich kein Unterschied. Schlangenöl bleibt Schlangenöl.