Danke! Ich hab jetzt rausgekriegt, wie man das Update mit der Konsole von einem USB-Stick importiert.
Hallo Stefan,
auf dem Gebiet bin ich leider nicht der Experte, trotzdem: so wie ich das verstehe startet der PC doch gar nicht mehr? Das könnte eher am defekten MasterBootSektor liegen? Solltest erst mal sicher stellen das AARS das auch reparieren kann!?
Sorry, ist nur ein Versuch dir zu helfen, am Besten an einen PC-Experten wenden. Ich bin eher im Netzwerkbereich zuhause.
Gruß
Harry
Hallo Stefan!
Das Rescue System ist eine auf Linux- Basierte Applikation. Ganz einfach du lädst dir das Rescue runter brennst es auf CD, die CD legst du in dem Problemrechner und bootest das System, damit hast du doch die aktuelle Virendefinition auf CD. Die CD dient nur das du den Rechner erstmal wieder zum laufen bringen kannst. Alles weitere kannst du ja machen wenn der Rechner wieder läuft. Aber versuch mal den Rechner in den abgesicherten Modus zu bringen, das geht mit der Taste F8 oder bei einigen Systemen auch mit F5, die drückst beim Systemstart, bevor das Windows Logo kommen würde. Wenn du dort hinkommst, hast du wenigstens ein Zugriff auf das System, ansonsten mit der Rescue CD booten. Nicht immer liegt es daran das ein Virus der Urheber des Systemcrashes ist, es kann auch ein Systemfehler sein, um den Fehler auszugrenzen machst du CHKDSK sofern du im abgesicherten Modus kommst. Die Betriebssysteme haben auch auf der CD Möglichkeiten das System zu reparieren. Evtl. brauchst du nur den Master Boot Record also den mbr neu beschreiben, der kann auch beschädigt sein, das geht auch mittels der Betriebssystem CD. Erklärungen und Wege zu den Tipps findest du unter Google - Suchmaschine.
Viel Erfolg!
Grüße Frank
Vielen Dank! Ich wollte halt für alle Eventualitäten gerüstet sein, falls doch ein Virus drauf ist.
Vielen Dank! Ich wollte nur , falls doch ein Virus drauf ist die aktuellsten Definitionen haben. Denn das ISO-Image oder die selbstentpackende Datei -sfx- wird wohl auch nicht so oft aktualisiert, dass man stets die neuesten Definitionen hat.
Hallo Stefan
ich kann leider nicht weiterhelfen
Hallo, liebe PC-Experten!
Ich hab mir das Avira-Antivir-Rescue-System auf CD gebrannt.
Update per Router usw. klappt. Allerdings will ich
Vielen Dank,Stefan
Danke trotzdem. Mittlerweile weiß ich, wie man die Definitionen von einem USB-Stick importiert.
Hallo!
Leider habe ich mit dem Avira Rescue System keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Philipp
Danke, mittlerweile weiß ich, wie es mit nem USB-Sick geht.