Hallo!
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft, einen befriedigenden Weg für Backups zu finden - und habe daher meine Daten nur sporadisch gespeichert.
Jetzt aber habe ich eine große externe Festplatte, und nun will ich es wirklich machen, das regelmäßige Backup.
Gleich mein erster Versuch ist gescheitert:
Ich habe alle Fotos von meiner externen Foto-Festplatte auf die Backup-Festplatte gezogen.
Der ganze Vorgang sollte 7:30 Stunden dauern.
Nachdem etwa 5% der Fotos kopiert waren, hat der PC das Kopieren eingestellt (über eine Stunde blieb die Anzahl der noch zu kopierenden Elemente gleich). Ich habe also abgebrochen und noch einmal begonnen.
Diesmal hat er wieder etwa 5% der Fotos kopiert (und anfangs 18 Stunden veranschlagt), bis die Zahl stehengeblieben ist.
Ich ziehe jetzt die Ordner einzeln hinüber. Das ist zwar etwas mühselig, aber es scheint zu funktionieren.
Aber wie kann ich in Zukunft das Backup machen? Ich hatte eigentlich vorgehabt, ein mal pro Woche alles durch die aktuelle Version zu ersetzen. Aber wenn der PC damit überfordert ist, wie kann ich eine Sicherheitskopie erstellen?
Darüber hinaus: Ich wurde gefragt, ob ich den einen Ordner in den anderen integrieren möchte. „Ersetzen“ wurde nicht angeboten. Das war aber mein Plan. Oder muss man den Content der Sicherungs-Festplatte jedesmal löschen bevor man das nächste Backup macht?
Zaunkoenigin